Besuch aus der Schweiz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
miguelito
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2022, 08:06

Besuch aus der Schweiz

Beitrag von miguelito »

Guten Tag zusammen
Ein Neuer aus der Schweiz stellt sich kurz vor 😊. Michael, 51, alleinerziehend mit zwei Jungs im Teenager Alter. Wohnen tun wir in der schönen Westschweiz, genauer in der Nähe von Fribourg. In unserem Umkreis befinden sich eine grosse Anzahl an Seen, Flüssen und Bächen.
Mit dem Angeln habe ich bereits früh in meiner Kindheit angefangen. Wie jeder wohl mit Wurm, Haken und Schwimmer. Danach kamen die Spinner dazu. Dann Gummiköder. Dann ein Boot. Wir haben viele Seen in der Umgebung mit gutem Barsch, Hecht, Zander und auch Seeforellenbestand.
Das Flussangeln habe ich lange vernachlässigt. Erste Versuche mit der Fliegenrute machte ich bereits vor mehr als 30 Jahren. Und liess es dann auch wieder bleiben bis letztes Jahr. Und seitdem liegt das Boot auf dem Trockenen und die Gummiköder bleiben in der Box. Dafür habe ich einen Bindetisch eingerichtet und als tacklesüchtiger natürlich ein paar Ruten angeschafft. Diese kommen nun regelmässig, sprich mehrmals wöchentlich zum Einsatz.
Hauptgrund für die Anmeldung war, dass man sich über das Fliegenbinden austauschen kann. Momentan binde ich hauptsächlich Nymphen und Trockenfliegen. Da ich aber das Boot auch wieder nutzen will und Barschangeln auch eine meiner Leidenschaften ist, will ich diesen Winter Streamer für eben diese Barsche binden und nächstes Jahr mal schauen, ob die Barsche diese mögen.

Bis dahin hoffe ich auf regen Austausch und Petri Heil
Michael
Zuletzt geändert von miguelito am 20.09.2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch aus der Schweiz

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Michael,

willkommen hier. Interessante Vorstellung. Gewässertechnisch bist Du zu beneiden.
Viel Spaß hier.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Besuch aus der Schweiz

Beitrag von Maggov »

Herzlich Willkommen!
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Besuch aus der Schweiz

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten