Schusskopf-Wallet

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
huchenfan_in
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2011, 11:08
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schusskopf-Wallet

Beitrag von huchenfan_in »

Hallo Jörn,

ich hatte mir vor einigen Jahren von DreamTackle (Fa. Gerlinger) zwei Vorfachtaschen für Meeresvorfächer gekauft. Die sind in meinen Augen deutlich günstiger und erfüllen die Aufgabe genauso gut. Zur Beschriftung der einzelnen Fächer nutze ich eine Beschriftungsmaschine von Brother. Die Aufkleber kann man bei Bedarf jederzeit wieder weckseln oder erneuern.

Ähnliche Taschen gibt es z.B. von Spro oder Zeck.

Tight Lines
Huchenfan
huchenfan_in
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2011, 11:08
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schusskopf-Wallet

Beitrag von huchenfan_in »

Hallo Jörn,

ich habe tatsächlich paar Löcher reingestanzt, obwohl ich die Schußköpfe normalerweise erst richtig trocknen lasse bevor ich sie verstaue. Alternativ sollte es aber auch klappen wenn man den Zip-Verschluss etwas geöffnet lässt.
Da bin ich eher pragmatisch und gebe nur 8€ (kann dir gerne den Link per PN schicken) aus und bastel das kurz zurecht, bevor ich für ähnlichen China-Müll das 5-fache ausgebe nur weil es als Schußkopf-Wallet vermarktet wird.

TL
Huchenfan
orkdaling

Re: Schusskopf-Wallet

Beitrag von orkdaling »

Oh doch so viel, 8€
https://www.beutel24.com/Gleitverschlus ... x-120-mm_2
einfach mehrere davon am unteren Ende geklammert - mit Edding beschriftet - fertig
Gruss Hendrik
Märzbraune
Beiträge: 81
Registriert: 30.04.2008, 11:22
Wohnort: Grafing bei München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schusskopf-Wallet

Beitrag von Märzbraune »

Hallo, ich hab die Schußkopftasche von OPST und bin sehr zufrieden damit. Die einzelnen Fächer finde ich schön groß. Die Köpfe lassen sich so leicht verstauen. Das einzige was mir auffällt ist, dass die Tasche teilweise abfährt. Mich stört das aber nicht.

Gruß André
Antworten