[Suche] TFO BVK #7 9′ (Rute oder Blank)
Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth
-
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: [Suche] TFO BVK #7 9′ (Rute oder Blank)
Hallo. Nur mehr schwer zu bekommen, ich hab die letzten 6,7,8,12 in Finnland und Holland zusammengekauft.
Fly Fishing Europe hat noch eine, allerdings nur in 10 Fuss. Falls ich noch irgendwo eine finde meld ich mich.
l.g. und tight lines Wolfgang
Fly Fishing Europe hat noch eine, allerdings nur in 10 Fuss. Falls ich noch irgendwo eine finde meld ich mich.
l.g. und tight lines Wolfgang
-
Hallo. In den Staaten bekommst sie noch, kenn die Firma aber nicht, Pay Pal geht.
L.G. und tight lines
Burleson Sporting Co.
www.burfish.com
questions@burfish.com
L.G. und tight lines
Burleson Sporting Co.
www.burfish.com
questions@burfish.com
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Hallo Wolfgang, hallo Paul,
vielen Dank für Eure Hinweise. Leider habe ich die Rute in Europa nicht mehr gefunden, so dass ich mich letztlich für eine Scott Sector entschieden habe. Das sind jetzt keine identischen Ruten, aber mit der Sector komme ich auch ziemlich gut zurecht. Unter Preis-Leistungs-Aspekten finde ich die BVK immer noch ziemlich hervorragend.
Beste Grüße
Christian
vielen Dank für Eure Hinweise. Leider habe ich die Rute in Europa nicht mehr gefunden, so dass ich mich letztlich für eine Scott Sector entschieden habe. Das sind jetzt keine identischen Ruten, aber mit der Sector komme ich auch ziemlich gut zurecht. Unter Preis-Leistungs-Aspekten finde ich die BVK immer noch ziemlich hervorragend.
Beste Grüße
Christian
-
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Hallo, also BVK hätte ich bei Rudi Stahl vermutet !!
Wie dem auch sei, Toitoitoi mit deiner Wahl und schöne Fische damit.
Paul
Wie dem auch sei, Toitoitoi mit deiner Wahl und schöne Fische damit.
Paul
-
Hallo. Jop die BVK hat einen TOP Blank, ich denke das er von Leichi China kommt ( so wie sehr viele Andere auch ) Ich hab den direkten Vergleich zwischen einer BVK 9#5 und einer Maxcatch Sky High 9#5 und kann vom Blank her kaum Unterschiede finden. Gleiches Gewicht, gleiche Aktion, gleiche Ringanordnung. Vom Gewicht, der Aktion und dem Preis her dürfte dieser Blank fast unschlagbar sein. ich hab noch eine ältere BVK 9 #12, die hat das Gewicht einer #8 und die Aktion einer #13. L.G. und tight lines Wolfgang
- pitt
- Danksagung erhalten: 68 Mal
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Gruss
pitt
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Schade das die Maxcatch nicht so schön aufgebaut ist wie die BVKFlymax05 hat geschrieben: ↑30.01.2023, 09:42 Hallo. Jop die BVK hat einen TOP Blank, ich denke das er von Leichi China kommt ( so wie sehr viele Andere auch ) Ich hab den direkten Vergleich zwischen einer BVK 9#5 und einer Maxcatch Sky High 9#5 und kann vom Blank her kaum Unterschiede finden. Gleiches Gewicht, gleiche Aktion, gleiche Ringanordnung. Vom Gewicht, der Aktion und dem Preis her dürfte dieser Blank fast unschlagbar sein. ich hab noch eine ältere BVK 9 #12, die hat das Gewicht einer #8 und die Aktion einer #13. L.G. und tight lines Wolfgang

Gruß,
Lennart
Lennart
-
- Danksagung erhalten: 224 Mal
Hallo, also meine BVK TFO hat mich in einem edlen Dunkelgrün überrascht !!!
Wäre eine 9ft/6# auch schon etwas für Barsch und Hecht,
oder doch lieber 7-8# ? Also das wäre so mein nächstes Ziel, da ich in Schweden doch auch öfters ungewollt Hecht/Barsch/Döbel Kontakte hatte.
VG
Paul
oder doch lieber 7-8# ? Also das wäre so mein nächstes Ziel, da ich in Schweden doch auch öfters ungewollt Hecht/Barsch/Döbel Kontakte hatte.
VG
Paul
- Michael.
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1091 Mal
Ich glaub, das Thema hat sich schon erledigt, oder ?
Gruß
Michael
Gruß
Michael
-
Hallo. Die BVK´s in 9 Fuss sind durchgehend eine Klasse drüber. Mit einer #7 kannst mal locker WF8 Schnüre werfen und die #8 wird auch nicht nervös wennst ne #9 line nimmest. lg und tight lines P.S. TOP rod
Hallo. Die BVK´s in 9 Fuss sind durchgehend eine Klasse drüber. Mit einer #7 kannst mal locker WF8 Schnüre werfen und die #8 wird auch nicht nervös wennst ne #9 line nimmest. lg und tight lines P.S. TOP rod
-
Hallo. Jop #7 funktioniert, wenn sie nicht übergewichtet ist oder ein Sinktip dranhängt. Ich hatte schon 7er Schnüre die beim genauen hinsehen in der Klasse 9 waren
L.G. und tight lines Wolfgang