Nabend aus Köln

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Igor
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2022, 17:59
Danksagung erhalten: 4 Mal

Nabend aus Köln

Beitrag von Igor »

Hallo zusammen,

da hats mich auch erwischt. Nach langen Jahren Spinnfischen auf alles mögliche bin ich in den letzten Jahren beim Meeresangeln vom Ufer und Kayak hängengeblieben. Da meine Lady auch mal gerne in die Berge wollte, Spinnfischer da aber eher wenig bis gar kein "Land" sehen blieb mir quasi gar nichts anderes übrig als auch mal das Fliegenfischen zu versuchen :-)

Was soll ich sagen, mich hats nach den ersten etwas chaotischen Versuchen dermassen eingefangen dass Spinnfischen auf Meerforellen an der Ostsee mit 20g Blinkern mir wie grobes Zeug vorkommt.

War jetzt primär nur an kleineren Salmonidengewässern hier in der Gegend unterwegs, dazu drei Tage mit nem Guide und Instruktor an der Möll in Österreich. Soviel Spass wie in den drei Tagen hatte ich schon lange nicht mehr. Erinnert mich an meine ersten Angelversuche als kleiner Bengel in Bosnien an dem Flüsschen vor der Tür :-)

Da ich recht oft nach Kroatien reise komme ich ja zwangsläufig durch mehr oder weniger fliegenfischereilich interessante Ecken Europas gefahren und ab sofort werden wir das immer mit 2-3 Trips bzw. Zwischenstopps mit Fliegenfischen für mich und Wandern für Sie verbinden.

Beste Grüsse aus der Schonzeit-Starre
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nabend aus Köln

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Igor,
willkommen hier aus der Nachbarstadt.
Auf Deinen Reisen kommst Du an wirklichen Perlen vorbei. Und auch die Mefos der Ostsee kannst Du mit der Fliege nahe rücken.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Igor
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2022, 17:59
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Nabend aus Köln

Beitrag von Igor »

Danke!

Denke auch. Der Stammtisch hört sich ziemlich nach ner guten Anlaufstelle für alles in der Region an :-)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nabend aus Köln

Beitrag von Michael. »

Hallo Igor,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nabend aus Köln

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Igoe,
was den Stammtisch anbetrifft, ist es nicht mehr so, wie vor Corona. Damals trafen wir uns regelmäßig in derselben Lokalität und konnten auch häufig Gäste begrüßen.
Seit März 2020 hat sich das leider geändert. Momentan haben wir (noch) kein Lokal gefunden, in dem wir uns treffen möchten. Auch, weil wir räumlich weit auseinander liegen. Zurzeit treffen wir uns gelegentlich mal spontan kurzfristig.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Nabend aus Köln

Beitrag von Sigi »

Hallo Igor,

auch meinerseits herzlich willkommen hier. Wünsche dir einen angenehmen Aufenthalt an Board.

Mit den Stammtischen scheint es wohl allerorts sehr schlecht bestellt zu sein. So wie es Harald bemerkt, ist es bei uns,
ein paar Meter weiter nördlich auch. Aus ehemals 20-22 Teilnehmern hat sich ein harter Kern von 5-6 Leutchen etabliert,
der sich sporadisch mal trifft.

Besten Gruß Sigi
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Nabend aus Köln

Beitrag von Barsch25 »

Herzliche Grüße aus der Zanderhauptstadt Hamburg =D>
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Antworten