Watjacke auf gut Glück

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Watjacke auf gut Glück

Beitrag von trutta1 »

Liebe Fliegenfischer,

vor 2 Jahren gab meine alte geliebte Watjacke nach etlichen Jahren den Geist auf.
Ich war von dieser Jacke so überzeugt, dass ich mir von diesem Fabrikat noch eine zweite zulegte.
So weit, so gut! Eigentlich wollte ich aber mal ne Jacke, die auch im Sommer tragbar ist.
Die alte Jacke ist eine echte Sauwetterjacke, aber im Sommer? :roll:
Da gab es diesen Super- Sonder- Rabatt!, so dass ich gar nicht anders konnte.
Für 1/4 des Preises meiner bevorzugten Jackenmarke, konnte ich eigentlich nicht allzu viel verlangen.
Der erste Eindruck: angenehm Überrascht!
Ok, nur 2 Außentaschen, eine Innentasche aber alles andere würde diese recht lang geschnittene Jacke wiederum schwerer machen und den Tragkomfort nicht verbessern.
Was soll ich nun sagen?! Die Jacke hat 1-1/2 Jahre Einsatz hinter sich. Letzten Winter hat sie einen echt miesen Regentag beim Hechtfischen und im Frühjahr 2 Regentage beim Meerforellenfischen hinter sich gebracht. In Österreich gab's auch ein paar Regentage die ich alle trocken beenden konnte.
Seitdem begleitet mich die Jacke immer, da sie ein recht kleines Packmaß besitzt. Einzig der flexibele Draht im Schirm der Kapuze ist nicht so optimal!
Fazit: Für diesen Preis eine wirkliche Empfehlung!

Guideline Experience LT Strech

Ist keine Werbung, nur eine Empfehlung!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten