Heute schon geschmunzelt?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Leider war ich in dem Moment nicht so spontan.
Servus lieber Harald,

meist bin ich auch nicht spontan genug und später ärgere ich mich darüber, wenn mir die richtige Reaktion erst viel später einfiel, während die Situation längst vorbei ist. Hat nun nur indirekt mit dem Angeln zu tun. Ich hatte mal an den Osterseen, bei uns um die Ecke, die Lage gepeilt. Karpfen/Hecht Gewässer aber kaum Stellen wo du durch das Schilf ans Wasser kommst. Der "Watzmann" hat mich begleitet. Das war ein Mischling aus Berner Sennhund und Dackel. Freundlicher Hund aber stur wie noch was. Ohne Halsband und Leine geht daher gar nicht. Kommen mir so zwei lavendelduftende Schrapnelle entgegen deren Zenit längst überschritten war. Aus Gründen der Begehbarkeit sind dort teils Stege im Moor. War also eine Engstelle. Sagt die eine betagte Tussi zu ihrer Begleitung, dabei sehr wohl mich meinend "Also ich finde ein Brustgeschirr ja wesentlich besser".
Meine Antwort: Ehrlich gesagt ist es mir sch...egal, was sie für Unterwäsche tragen.
Hast du mal einen lebenden Karpfen auf dem Trockenen gesehen, bevor er releast oder abgeschlagen wird? Genau diesen Gesichtsausdruck hatte dann diese Madam.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Havdraken hat geschrieben: 04.12.2022, 23:16 musste grad als Hundebesitzer schmunzeln, ein Dackel-Berner Sennhund Mix, Rufname "Watzmann",Gruss Jörn
Hallo,
den stelle ich mir auch gerade vor. Wobei mein Goldie in manchen Situationen auch stur sein kann wie ein Esel... :wink:
Natürlich dann, wenn man's überhaupt nicht gebrauchen kann.

Aber Thomas, Dein Spruch war super. :lol:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Hallo,

bin ja nun glücklich geschieden und noch viel glücklicher neu verheiratet, Ist so locker 20/25 Jahre her, Da gab es seinerzeit einen Fiat Panda in Augenkrebs erzeugendem Pink. Den musste mein Ex unbedingt haben. OK habe ich dann halt gekauft. Als Schreiner hatte ich einen Ford Transit aber dieser Panda brauchte nun mal weniger Sprit und fuhr sich wie ein Go-Cart. So bin ich öfter mit dieser Nuckelpinne zum Angeln gefahren. Super Tag, etwa 20 ordentliche Barsche mit der Nymphe bzw. Minnistreamer gefangen. Beim Ausnehmen ging mir dann ein Fisch ab. So what, Habe ich mich halt verzählt. Indes, trotz abschlagen und korrektem Kiemenschnitt ging ein Barsch auf Wanderschaft Richtung unter das Reserverad. Es war immer noch Sommer und der Fisch begann irgendwie etwas zu duften. War ja nicht mein Auto für den Alltag. Geruchstechnisch haben sich bei diesem Auto so langsam die Scheiben nach außen gewölbt.

Mea Culpa
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Oh Mann! Kein Wunder, dass Du geschieden wurdest. :mrgreen:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

I gift mi schwarz vor Zurn, awa scho wia!!!

Heute kann ich darüber schmunzeln, damals war ich echt stinkesauer. Bin mal nach Holland gefahren um Schollen zu angeln. 3 oder 4 Nächte gar nichts und dann kam der Run. Auswerfen und keine 5 Minuten später war ein Plattfisch an der Angel. Jo-gebe es ja zu, ich war nicht von Anfang an Fliegenfischer. Fette Beute gemacht bis ich keine Wattwürmer mehr hatte. So, dann ein mittlerer Akt, weil ich im Hotel mitten in der Nacht eine Kühlmöglichkeit brauchte. Der Nachtportier war netterweise sehr hilfsbereit. Tags darauf Fische in der Kühlbox und schnell mit dem Auto nach Hause. Daheim dann die Fische in die Tiefkühltruhe. Ich hatte damals im Hause meiner Schwiegermutter gemeinsam gelebt und wir teilten uns eben diese Truhe. Einige Zeit später hatten wir Besuch. Irgendwie kamen wir auf Fische zu sprechen und meine Besucherin meinte, sie können Schollen a la Finkenwerder Art zubereiten. OK, an Schollen soll es bei mir ja nicht mangeln, doch leider dann schon. Mein lieb Schwiegermütterlein konnte mit dem grau/schwarzem Inhalt in den Gefrierbeuteln so gar nichts anfangen und hatte diese allesamt entsorgt.
"Kreitzkruzitürken nochamoi. Moanst der Müll hat für dich extra rote Punkte, damitsn besser wegschmeissn kannst".

TL
Thomas

PS: Wenn ich meine Schwarzfischerzeit als Kind mitrechne, angle ich seit fast 60 Jahren. Noch bin ich so halbwegs klar in der Birne und das Gedächtnis funktioniert. Gerne teile ich meine Erlebnisse mit euch und hoffe nicht zu sehr zu langweilen.
Angler sterben nie, die riechen nur so.
orkdaling

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von orkdaling »

Moin,
https://scontent.fosl3-1.fna.fbcdn.net/ ... e=6397E425
Da braucht es keinen Kommentar
Gruss Hendrik
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Ja, Hendrik, habe heute aufgrund Deines Beitrages geschmunzelt!

LG Sepp
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Der Mann hat Sinn für Humor. Er hat die Zeit gut genutzt.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Hallo
in Starnberg gibt es an der Seepromenade einige Trauerweiden, deren Äste teils weit über das Wasser ragen. Direkt daneben ist das "Strandkaffee" So wurden von dort aus regelmäßig Enten gefüttert und daher waren auch immer Fische dort. Also so Kleinzeig wie Rotaugen, Rotfedern und kleine Barsche. Gerade recht für uns Kinder als Schwarzfischer. So war einer dieser Äste mein liebster Platz meiner Kindheit. Wir haben von dort aber nicht nur geangelt. Mein bester Kumpel und ich hatten eigentlich immer auch eine Schlanzn (Steinschleuder) dabei. Coladosen im Wasser beschießen und so. Niemals Enten oder Schwäne, soviel Hirn hatten wir damals schon. Jedenfalls hatten wir sogar ein Gastro-Senfkübelchen für Steine dort oben auf unserem Ast. Also kein Mangel an Munition.
So und damals kam gerade das Windsurfen auf. Da ist einer reichlich wackelig auf seinem Mistral-Board bei wenig Wind am Ufer so hin und her gekrochen. Klar habe wir dann mit der Schleuder knapp neben seinem Brett zur Uferseite hin ins Wasser geschossen. Am Ufer war auf Höhe des Surfers das Strandkaffe und weil es ein schöner Tag war, rappelvoll mit Touris. Richtung Westen stand der Surfer mit dem Rücken zum Ufer, Richtung Osten war das Segel zwischen ihm und dem Ufer mit nur einem kleinen Sichtfenster. Ein Einschlag nach dem anderen direkt neben sein Board durch unsere Steine und der Surfer konnte ums verrecken niemanden ausfindig machen, der ihn vom Ufer aus mit Steinen bewirft. Wie auch, die Quelle des Übels war ja genau über ihm. Man konnte direkt sehen, dass gleich vor lauter Wut, Rauch aus seinen Ohren quellen wird.
Ja OK- So Moralapostelisch war mein Tun verwerflich, doch war ich damals so ungefähr 10 bis 12 Jahre alt und da ich heute noch über unseren Streich schmunzeln muss, teile ich ihn mit euch.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
AndiArbeit
Beiträge: 57
Registriert: 19.12.2019, 22:17
Wohnort: Vogtland
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von AndiArbeit »

344D5DFE-010A-4CB0-82FE-842A8053A4AE.jpeg
344D5DFE-010A-4CB0-82FE-842A8053A4AE.jpeg (124.1 KiB) 2647 mal betrachtet
Frohes Neues Jahr an Alle!
Alle Macht den Gräten!
Benutzeravatar
Jeg Norge
Beiträge: 42
Registriert: 29.12.2022, 13:08
Wohnort: Ippesheim
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Jeg Norge »

Ich bin mir gerade als "Neuling" nicht so sicher, was man hier so posten kann oder soll, habe aber ein paar nette
Sprüche gelesen, über die ich auch gut lachen oder schmunzeln mußte, daher stelle ich sie mal hier rein...



LEBENSWEISHEITEN FÜR MÄNNDER

Wenn ein Problem nicht mit WD-40, Kabelbinder, oder
Panzer Tape gelöst werden kann, dann...
...ist es sicher ein Frauenproblem



Meine Tochter nimmt an einem Experiment teil:
Sie muss zwei Wochen lang das neue Trikot des
FC Bayern München tragen um heraus zu,
wie die Menschen darauf reagieren...
...Sie wurde bespuckt, geschlagen und angepöbelt...!
Frage mich gerade was erst passieren wird,
wenn sie das Haus verläßt...?!


Wir leben alle in einer offenen Psychiatrie!
Die schweren Fälle sitzen auf der
Regierungsbank, der Nachwuchs klebt
auf der Straße ...
Viele Grüße

Norbert
Benutzeravatar
Jeg Norge
Beiträge: 42
Registriert: 29.12.2022, 13:08
Wohnort: Ippesheim
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Jeg Norge »

... Teil 2:


Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge!
...Ernst wird es erst, wenn man dabei
etwas Neues erfährt ....


Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde
zu gewinnen...Täglich laufe ich raus auf die Straße
und schreie laut, was ich gerade so esse und wo ich bin!
Jetzt habe ich schon 3 Follower: 2 Polizisten und 1 Psychiater...
Viele Grüße

Norbert
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Norbert,

da mußte ich tatsächlich ein paar mal laut lachen. Danke!

LG Sepp
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo!
Prima muß ich probieren!

TL
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von webwood »

Hallo,

wenn einem Angler der Schreck in die Glieder fährt, muss man als emphatischer Mensch darüber ja nicht schmunzeln. In diesen Fällen dann ausdrücklich erlaubt, weil ich das Opfer war.

Ich war an der Ammer. Mitten im Fluss war einiges an Totholz vor einer Kiesbank. Davor ein Batzen aus weißem Schaum. Ich habe mich geärgert, weil das Ammerwasser wohl nun irgendwo verunreinigt worden war. Ich fische mich so langsam an die Stelle und war dann echt baff. Das war kein Schaum, sondern ein totes Schaf, dem beide Hinterläufe fehlten. Der Wolf lässt grüßen.

Und nun der absolute Schock. An der Würm gibt es eine Stelle mit sehr viel Totholz. Kein durchkommen für Kanus und zu Fuß am Ufer auch eine Meile zu laufen. Also nix los dort und echt Kaliber von Fischen im Wasser. Ist allerdings schwierig zu befischen. 60er, besser 80er Vorfach und die Bremse zugeknallt. Drill ist nicht, da sonst der Fisch irgendwo im Holz verschwindet. Heute würde ich diese Stelle als unfischbar bezeichnen, aber damals, unerfahren und fanggeiil, War halt so. Ich klettere also durch das Totholz, teils über dem Wasser um eine halbwegs freie Wasserfläche zu erreichen, da liegt ein nackter Säugling vor mir im Wasser. Leute, den Schock haut es einem mit 10.000 Volt in die Glieder.
Es war nur eine Plastikpuppe, aber so im ersten Moment - brauche ich echt nicht wieder.

TL
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten