Heute schon geschmunzelt?

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Michael. »

Hallo in die Runde!

Leider bietet das aktuelle Geschehen in Deutschland, Europa und Global kaum noch Anlass zur Freude.

Für ein kleines Schmunzeln oder auch ein herzhaftes Lachen zwischendurch (dies soll ja auch das Immunsystem stärken!) - eröffne ich mal diesen Thread, in dem Ihr sehr gerne witziges vom Angeln & Fliegenfischen einstellen dürft ...

Ich fange mal mit diesem Fundstück an:

(Quelle: WhatsApp)
(Quelle: WhatsApp)
efram.jpg (65.44 KiB) 6101 mal betrachtet

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Hans. »

Hallo Michael,
schöne Idee! Im Mai hatte ich an anderer Stelle eine kleine Anekdote von mir eingestellt, aber ich denke sie verdient es, hier noch einmal zu erscheinen. Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht....

Eine Polbrillengeschichte

Eine Landstraße, von der Straße weg ein kleiner Parkplatz, grasbewachsen, das so um die 20cm Höhe hat. Es sind immer ein, zwei Autos vorhanden, manchmal auch drei. Hundegeher, Spaziergänger und Jogger parken hier gerne. Neben dem Parkplatz ein Forellenbach, dem ich entsteige um den Heimweg anzutreten. Beim Ausziehen von Weste und Wathose fehlt die Polbrille. Ich suche alles ab, in der Weste, in der Hose, im Auto, ums Auto herum. Die Polbrille ist weg. Hatte sie doch noch im Wasser oben in die Wathose gesteckt. Nein, nicht in die Kängurutasche, einfach so. Oder doch nicht?
Eine Woche später bin ich auf dem gleichen Parkplatz. Steige aus, gehe an die Heckklappe, ziehe mein Zeug an, und während ich ums Auto rumlaufe macht es unter dem einen Watschuh KRUTSCH: Ahhh, da ist sie ja, meine Polbrille, also DA lag sie im Gras! Ich habe sie wieder, sehr abgeflacht, verbogen, die Linsen zerbrochen.
Eine Woche lag sie da, Leute kamen und gingen, Hundegeher, Spaziergänger, Jogger. Aber weil es MEINE Polbrille war, durfte nur ICH sie auch platttreten, ist ja klar, oder?

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
vor etlichen Jahren bin ich in eine komische Situation geraten.
Ein Fluss den ich befische ist zum Hochwasserschutz eingedeicht. Auf der Deichkuppe befindet sich ein Fußgänger- und Fahrradweg, auf dem in regelmäßigen Abständen Sitzbänke aufgestellt sind.
An einem Freitagabend genoss ich den Ausklang ins Wochenende und befischte den Fluss im Abendsprung. Da wir nur bis Sonnenuntergang fischen dürfen, packte ich ein, ging zum Deich und setzte mich auf eine der Bänke um den Tag ausklingen zu lassen. Nach einiger Zeit - es war schon fast dunkel - sehe ich, wie sich ein Fahrradfahrer nähert. Als er mich auf der Bank sitzen sieht verlangsamt er merklich das Tempo bis er schließlich in Schritttempo an mir vorbeifährt und mich dabei sehr ausführlich mustert.
Hmmh denke ich, was ist das denn für Einer?
Er fährt in Schritttempo etwa 10-15 Meter weiter, hält an, dreht sein Fahrrad um und kommt ebenfalls in Schritttempo zurück, wobei er mich wieder eindringlich mustert. Er fährt wieder etwa 10-15 Meter um sein Fahrrad erneut zu wenden.
Sehr, sehr seltsam.
Da ich mich in Wathose, Watjacke und umhängendem Creel nicht so gut bewegen kann, hole ich vorsichtshalber mal den Priest heraus :wink:
Er kommt wieder in Schritttempo auf mich zugefahren, steigt vor mir vom Fahrrad und spricht mich an: "Sind Sie der neue Lebensgefährte der Gabi X.?"
Innerlich rolle ich mich ab vor Lachen, habe den Priest aber vorsichtshalber in Griffweite.
Als ich seine Frage wahrheitsgemäß verneine, steigt er wortlos auf sein Fahrrad und fährt von dannen.
Ich nehme an, er war der frühere Lebensgefährte von Gabi X. und der neue ist auch Fliegenfischer...

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von MahiMahi »

Ja Harald,

da hast ja nochmal Glück gehabt.

LG
Harry
orkdaling

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von orkdaling »

Moin,
nur Rutentransporthalter muessen ran.
Gruss Hendrik
thumbnail (6).jpg
thumbnail (6).jpg (59.05 KiB) 5907 mal betrachtet
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Hendrik,
cooles Gefährt. Hat sicher ordentlich Bums. Aber zum Waten leider nicht geeignet :lol:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Friedemann »

Hi Harald, es gibt doch sicher ein Belly Boat wo das Rentnerfahrzeug draufpasst. Gruß aus Hessen Friedemann
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Friedemann hat geschrieben: 26.11.2022, 12:47 Hi Harald, es gibt doch sicher ein Belly Boat wo das Rentnerfahrzeug draufpasst. Gruß aus Hessen Friedemann
Hi Friedemann,
und an den Antriebsrädern werden Schaufel übergezogen. Damit bist Du schnell am Spot.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von MahiMahi »

Hi zusammen,

das könnte ein Kawasaki Z 1000 Motor sein.
Wenn der offen ist zerlegt es das Gerät beim beschleunigen. :biggrin:

LG
Harry
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Vor allem die Tüte ist cool- :mrgreen:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

MahiMahi hat geschrieben: 25.11.2022, 20:23 Ja Harald,

da hast ja nochmal Glück gehabt.

LG
Harry
Hallo Harry,
ja. Ich habe mich mehrmals gefragt was wohl gewesen wäre, wenn ich die Frage mit Ja beantwortet hätte. :biggrin:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von MahiMahi »

Hi Harald,
Harald aus LEV hat geschrieben: 26.11.2022, 20:04 ja. Ich habe mich mehrmals gefragt was wohl gewesen wäre, wenn ich die Frage mit Ja beantwortet hätte.
diese Frage wollte ich zuerst stellen. Aber geht mich nix an. Trotzdem, wäre bestimmt spannend geworden.
Vielleicht wäre er dir auch dankbar gewesen. :biggrin:

LG
Harry...mit Humor
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Harry,
da ich die benannte Gabi nicht einmal kannte, wäre das "JA" gelogen gewesen. Er sah auch nicht so aus, als ob er froh über ihren Gesinnungswechsel gewesen wäre.
Es ist schon besser so, wie es gelaufen ist. :wink:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Interessante und lustige Geschichten. Humor ist gerade in der heutigen Zeit durch nichts zu ersetzen!

LG Sepp
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Heute schon geschmunzelt?

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Guten Morgen liebe Community!
Ich hatte im September 2018/19 mal was erlebt, das war der Hammer.
Zu der Zeit bissen die Hechte nur bei Einbruch der Dunkelheit. Es war gegen 20:30-21:00 als ich mit der Jerkbait ans Wasser kam. Ausser mir war keiner groß unterwegs. Ich fing an zu werfen und vertiefte mich in meine Gedanken. Nach ca. 15min viel mir ein Geräusch auf. Ich versuchte es zu Orten, konnte es aber nicht genau lokalisieren. Es klang wie der Klagelaut eines Tieres, ich vermutete eine Ente. Leider kommt das immer mal wieder vor das die sich in Angelschnüren verfangen und am Ufer verheddern. Ich beschloss ans andere Ufer zu gehen und nachzuschauen. Je näher ich kam umso besser konnte ich es lokalisieren. Ich lief also zur vermuteten Stelle und ein "klatschendes" Geräusch kam dazu. Es vergingen etwa 30min für den Fussmarsch. Kurz bevor ich an der Stelle ankam, war ich mir dann sicher das es keine Ente war. :D Da waren Zwei, dermaßen zugange, das man es über den ganzen Teich hören konnte. =D> Da ich ja jetzt schonmal am anderen Ufer war, ging ich 400m weiter an eine Stelle und wollte sie fertig machen lassen. (Die Stelle wo sie waren, war blöderweise ein HotSpot :mrgreen: ) Ca. 15min später war Ruhe. Ich wartete nochmal ca. 15min und tastete mich dann an die Stelle ran. Super, sie sind weg! (Es war mittlerweile ziemlich duster) Also an die Stelle und los. Wiederrum 15min später raschelte es hinter mir im Gestrüpp und vor mir standen eine erschrockene ca.40Jährige und ein "erholter" 25Jähriger mit Matratze unterm Arm. :biggrin: :biggrin: :biggrin: Ja was machste da jetzt? Also beiden in die Augen geschaut und "Nabend!" gesagt. Und jetzt die Härte: Sie flüchtet, er kommt auf mich zu: "Und, schon was gehabt?" Es folgte ein kurzes betretenes Gespräch übers Angeln, dann ging auch er. :biggrin: :biggrin:

Als ich danach zuhause ankam, besprach ich das erlebte mit meiner Frau. Und da stellte sich natürlich die Frage: Was konnte der Junge, damit SIE fast 45min lang den Teich zusammenbrüllte? :lol: :lol: :lol:

In den kommenden Wochen erzählte ich die Anekdote natürlich auch bei Freunden. Einer, der in der Nähe des Teiches wohnt meinte, das sie öfters mal da sind. Die beste Antwort auf die Abschlussfrage gab es Allerdings von einer Freundin:
"Ganz ehrlich: DIE wird nach 15min locker fertig gewesen sein. Es war aber wahrscheinlich etwas Aufwand sich nen Jüngeren zu holen. Wie sagste dem jetzt das er aufhören kann, ohne das er enttäuscht ist? Du tust so als ob, damit er fertig wird. Auf der anderen Seite wird er sich vielleicht gefreut haben eine "reifere" Frau abbekommen zu haben. Also will er ihr auch ne Show bieten... =D>

Seitdem wuden sie aber nichtmehr gesichtet... :mrgreen:

LG Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Antworten