Moin moin aus dem Norden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jeronimo66
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2022, 18:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Jeronimo66 »

Ich wohne dicht an der Elbe beim Dreiländereck Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein, bin 56 Jahre jung und angele erst seit ca. 20 Jahren, obwohl ich schon als Kind infiziert wurde. Seit ca.15 Jahren fische ich, wann immer es geht, mit der Fliege (zumeist an der Luhe). Bin dabei zwar kein Meister, aber auch schon lange kein Anfänger mehr. Mit der Spinnrute fische ich an der Elbe auf Zander. Und bei sehr viel Wind auch auf Hecht und Mefo. Oder wenn an langen Tagen an der Küste die Konzentration beim Fliegenfischen nachlässt. Ich fische meistens widerhakenlos und auch beim Spinnfischen fast ausschließlich mit Einzelhaken. Catch and release find ich gut!
Ich bin auch im Rutenbauforum aktiv und dort recht ausgelastet. Aber ich lese immer mal wieder interessiert ein wenig mit und gerade waren im "Fliegenruten und Fliegenrollen-Forum" zwei sehr interessante Beiträge. Da einige Beiträge sehr ausführlich waren muss ich aber gestehen, dass ich nicht alles gründlich gelesen habe. Ich werde mich hier auch nicht so intensiv einbringen, da mir dafür wohl einfach die Zeit fehlt. Wollte mich aber trotzdem endlich mal hier vorstellen.

Viele Grüße

Carsten
Zuletzt geändert von Jeronimo66 am 28.11.2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Carsten!
Willkommen hier im Forum. Kennen uns ja aus dem Rutenbauforum. Gebaut hast Du ja schon einige Fliegengerten. Da kannst Du Hier noch die Technik und das Fliegenbinden komplettieren.
Gruß Robby Vogtlandsalmon63.
Bernd.W
Beiträge: 77
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Bernd.W »

Moin Carsten herzlich Willkommen :smt039 .Ich befische ebenfalls die Luhe, in welchen Bereichen bist Du anzutreffen?evtl.fischt man sich mal über den Weg 😁.
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Michael. »

Hallo Carsten,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Carsten !
Willkommen hier im Forum.

Bin auch gern mal an der Luhe, aber häufiger nördlich von HH unterwegs.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo Carsten,

willkommen im Forum.
Deine vielen Fliegenrutenprojekte und Vermessungen finden bestimmt auch hier ihre Interessenten.

Grüße
Reinhard
Jeronimo66
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2022, 18:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Jeronimo66 »

Moin,

danke für die nette Begrüßung.

@Bernd: Ich befische die Luhestrecken von Winsen-Hoopte und von Elbe eV. Wenn du da auch fischst, dann sieht man sich vielleicht mal.

@Reinhard: Mit meinem Rutenbauprojekten und meinen Erkenntnisse aus den Vermessungen und ihrem praktischem Abgleich werde ich lieber im Rutenbauforum bleiben. Ist ja z.T. schon speziell.

Gruß
Carsten
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Barsch25 »

Moin Carsten,

herzlich Willkommen aus der Zanderhauptstadt Hamburg. Ich habe 2022 einen Jahresschein an der Elbe gehabt (Fliegenberg bis Hauenstein), diesen aber kaum genutzt. Meine Leidenschaft gehört der Ostsee bei Grube und Dahme, sowie den dortigen Binnengewässern. Da wir in der Nähe von Grube ein Haus haben, sind wir fast jedes Wochenende dort. 8)
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Antworten