Moin moin aus dem Norden

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Jeronimo66
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2022, 18:45
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Jeronimo66 »

Ich wohne dicht an der Elbe beim Dreiländereck Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein, bin 56 Jahre jung und angele erst seit ca. 20 Jahren, obwohl ich schon als Kind infiziert wurde. Seit ca.15 Jahren fische ich, wann immer es geht, mit der Fliege (zumeist an der Luhe). Bin dabei zwar kein Meister, aber auch schon lange kein Anfänger mehr. Mit der Spinnrute fische ich an der Elbe auf Zander. Und bei sehr viel Wind auch auf Hecht und Mefo. Oder wenn an langen Tagen an der Küste die Konzentration beim Fliegenfischen nachlässt. Ich fische meistens widerhakenlos und auch beim Spinnfischen fast ausschließlich mit Einzelhaken. Catch and release find ich gut!
Ich bin auch im Rutenbauforum aktiv und dort recht ausgelastet. Aber ich lese immer mal wieder interessiert ein wenig mit und gerade waren im "Fliegenruten und Fliegenrollen-Forum" zwei sehr interessante Beiträge. Da einige Beiträge sehr ausführlich waren muss ich aber gestehen, dass ich nicht alles gründlich gelesen habe. Ich werde mich hier auch nicht so intensiv einbringen, da mir dafür wohl einfach die Zeit fehlt. Wollte mich aber trotzdem endlich mal hier vorstellen.

Viele Grüße

Carsten
Zuletzt geändert von Jeronimo66 am 28.11.2022, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Moin moin aus dem Norden

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo Carsten!