Grüße aus Thüringen

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
saale spezial
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2022, 12:31

Grüße aus Thüringen

Beitrag von saale spezial »

Hallo zusammen,

Ich heiße Maurice, bin 20 Jahre alt und komme aus Thüringen, nahe dem Bleilochstausee. Mein Heimgewässer ist demzufolge die schöne Saale. Meine Anglerlaufbahn ist eher ungewöhnlich: angefangen habe ich mit 10 Jahren, direkt mit dem Fliegenfischen und habe seitdem nichts anderes gemacht. Wenn es das Gewässer so hergibt, fische ich ab und zu auch mal mit dem Sbirolino. Ansonsten bin ich eher ein „Fliegen-Purist“ ganz nach dem Motto: it only counts on the fly. Das ganze kommt auf meinen Vater zurück, der selbst seit 45 Jahren mit der Fliege fischt. Am Wasser sind wir fast immer zu zweit, er hat mir alles beigebracht und somit konnte ich viele Anfängerfehler vermeiden. In der schöneren Jahreshälfte gehts ans Wasser, in der anderen an den Bindetisch.

Als Nächstes möchte ich mich mit der Switch Rute vertraut machen um mit Streamer den großen Bachforellen nachzustellen. Sicherlich kann ich mir dazu im Forum viele nützliche Tipps holen.

Grüße
Maurice
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Maurice,
schöne Vorstellung. Du bist ein echter Glückspilz. Besser als durch den Vater kannst Du nicht zum Fliegenfischen und -binden kommen.
Und das mit der Switchrute ist auch kein Hexenwerk. Vielleicht kannst Du es ja dann Deinem Vater beibringen :wink:

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Barsch25 »

Herzlich Willkommen Maurice,


mit zehn Jahren hätte ich auch gerne das Fliegenfischen erlernt. Ich habe dieses Jahr mit 56 Jahren erst meine zwei Kurse gemacht und hoffe, es bis zur Rente gelernt zu haben :D
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Thüringen

Beitrag von Michael. »

Hallo Maurice,

herzlich Willkommen an Board... und schöne Grüße aus dem Ilmtal ins Saaletal :D

:smt006

Gruß
Michael
Antworten