Polbrille für Kinder

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Polbrille für Kinder

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
mein Enkel ist zwar momentan noch zu klein zum Angeln, aber er ist sehr interessiert was Fische und angeln angeht. Wenn er uns besuchen kommt, will er als erstes Fliegen gucken und dann irgendwelche Videos von Fischen und Anglern :mrgreen:. Ob das so bleibt, bleibt abzuwarten.
Ich würde ihn gerne mal kurz mitnehmen an den Fluss. Ohne Rute sondern nur mit kleinem Aquariumkescher und einer weißen Schüsssel bewaffnet und ihm ein paar Wirbellose zeigen.
Damit er besser ins Wasser schauen kann, wäre eine Polbrille gut. Deshalb meine Frage: Gibt es oder kennt jemand Polbrillen für Kinder?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Levalex
Beiträge: 74
Registriert: 08.11.2007, 21:59
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Polbrille für Kinder

Beitrag von Levalex »

Hallo Harald,
ich würde mich an deiner Stelle Mal bei Polaroid umschauen.
Dort gibt es Kindergestelle und die Gläser haben alle einen Pol-Filter.
Sehen zudem recht ansprechend aus und können auch gut im Alltag als Sonnenbrille genutzt werden.

Gruß Alex
Gruß Alex

Tue was Du willst - aber nicht weil Du musst. (Buddha)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Polbrille für Kinder

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Alex,
danke für den Hinweis.
Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass Serious Flyfishing in Kiel Polbrillen für Kinder besorgen kann.
Ich habe mir die Modelle am Rechner angeschaut und sie sehen gut aus. Deshalb habe ich dort jetzt bestellt.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten