Chalk streams

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
OWK
Beiträge: 183
Registriert: 28.09.2006, 13:28
Danksagung erhalten: 12 Mal

Chalk streams

Beitrag von OWK »

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von Hans. »

Danke fürs Einstellen !!!

Für mich einer der schönsten Filme über das Fliegenfischen auf Forelle und Äsche. Auch wer die englische Sprache nicht versteht (wie ich > hörbehindet :doubt:) sollte sich die Zeit nehmen und eintauchen in die Welt der Chalk Streams, denn die sehr guten, stimmungsvollen Filmaufnahmen sind ein wahrer Genuss. Hier waren rundherum Könner am Werk.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

sehr schö anzusehen.
ein Kreidefluß ist immer fantastisch, besonders die englischen.
Auch wüßte ich schon welchen Guide ich dort nehmen würde.

Aber mein Heimatflüßle ist auch nicht ganz ohne.

LG
Harry
P6241246.JPG
P6241246.JPG (328.7 KiB) 1389 mal betrachtet
P6241245.JPG
P6241245.JPG (368.94 KiB) 1389 mal betrachtet
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von Cowie »

Danke für den Link,

ein wunderschöner Film mit traumhaften Gewässern....
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chalk streams

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo OWK,
toller Film von einem klasse Fluss. Das Richtige für lange Winterabende. So macht Fliegenfischen Spaß.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Chalk streams

Beitrag von pitt »

Hallo Harry

Ist dein Heimatflüsschen ein Fall für eine 8' oder 7'6" Rute? Oder noch kürzer? :wink:
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Pitt,

ich fische 7,5-8'

An den gezeigten Stennen wirft es sich einfach, es geht aber anders auch.

LG
Harry
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Schönes Gewässer, Harry!

Und vielen Dank an OWK für´s Einstellen des Films!

Ja, die Briten können schon ein paar Dinge. Beim Fliegenfischen setzen sie sicher immer noch die Maßstäbe. Wo sonst findet man so viele gut gepflegte Spitzengewässer? Riverkeeper sind ein gutes Beispiel dafür.
Und in Bezug auf Fliegenfischer-Kultur können wir von denen auch noch was lernen.

LG Sepp
Zuletzt geändert von Fliifi-Sepp am 17.12.2022, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von Hans. »

Fliifi-Sepp hat geschrieben: 15.12.2022, 00:08 Schönes Gewässer, Harry!

Und vielen Dank an OWK für´s Einstellen des Films!

Ja, die Briten können schon ein paar Dinge. Beim Fliegenfischen setzen sie sicher immer noch die Maßstäbe. Wo sonst findet man so viele gut gepflegte Sitzengewässer? Riverkeeper sind ein gutes Beispiel dafür.
Und in Bezug auf Fliegenfischer-Kultur können wir von denen auch noch was lernen.

LG Sepp
Hallo Sepp,
was ein fehlender Buchstabe doch ausmacht: Einfach köstlich, wenn aus den Flüssen für Fliegenfischer welche für Ansitzangler werden :lol:
Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Chalk streams

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Danke für den Hinweis, Hans!

Ist korrigiert.

LG Sepp
Antworten