Vorweihnachtliche Gedanken

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Vorweihnachtliche Gedanken

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Schnee hat Wälder, Wiesen und Sandbänke meiner Lieblings-Gewässer überzogen. Die Fischerei im Herbst und vor dem Kälte-Einbruch war gut. Die Fische beißfreudig und bescherten mir viele schöne Stunden am Wasser.

Die sogenannte "stille Zeit" vor Weihnachten ist aber oft keine stille Zeit. Wie schon seit langen Jahren, ist es für mich eher die stressigste Zeit des Jahres.

Trotzdem führt die frühe Dunkelheit offentsichtlich bei mir gelegentlich dazu, über die einen oder anderen Dinge nachzudenken.

Wie war es früher beim Fliegenfischen?
In meinem Umfeld gab es viele Fliegenfischer, die sich regelmäßig trafen. Nicht nur geplant, sondern auch spontan. Vor dem Fliegenfischen trank man erst mal einen Kaffee. Dann traf man sich zum Mittagessen. Nach dem Fischen "philosophierte" man oft bis tief in die Nacht. Vergangenheit!

Jetzt gehe ich meist alleine zum Fischen. Kein Kaffee mehr vor dem Fischen, kein Mittagessen mit FF-Freunden, keine langen Abende mehr, an denen man bezüglich Konversation in alle Richtungen "abgedriftet" ist.

Hat auch was, aber ist es das?

Wie geht es Euch in dieser "stillen Zeit"?

LG Sepp
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Vorweihnachtliche Gedanken

Beitrag von MahiMahi »

Ja Sepp schöne Gedanken von dir,

ich hoffe, dass mir die Weihnachtstage etwas Ruhe bringen und ich vielleicht doch noch die eine oder andere
Äsche haken darf. Ich bin dann am Wasser unterwegs ohne Handy damit ich wirklich ungestört bleibe.
Bleibe gerne mal auf dem oder dem Bankerl sitzen und denke schon mal über vergangene Zeiten nach.
Geniesse die Stille denn weit ab hörst nicht mal ein Auto vorbeifahren. Sehe meinem Sohn zu wie er mit seiner neuen
gespliessten umgeht und ja er kann es fehlt nur noch der Fisch der die Rute biegt und die Rolle zum kreischen bringt.
Einen Kaffee gibt es vor Ort vom Gaskocher und da teilt man sich auch gerne mal mit und beisst in die von meiner Frau
gemachten Nußecken. Ja so kann weihnachtliches Fischen aussehen und das macht Spass.
Was gefangen? Junior strahlt, na wenigstens einer. Für mich war es trotzdem ein schöner Fischtag.

LG
Harry
Antworten