Märzbraune trocken

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Märzbraune trocken

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

diese Märzbraune werde ich im Frühjahr am Forellenbach mal zu Wasser lassen. Mal sehen...

Angeregt zum Binden wurde ich durch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=pI0Mdfn_jP8

Gruß
Hans


IMG_7161.JPG
IMG_7161.JPG (113.77 KiB) 990 mal betrachtet
Man muss nicht alles mitmachen...
Hilux
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2022, 16:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Märzbraune trocken

Beitrag von Hilux »

Wir haben aktuell bei uns auch die Märzbraune....ich bin mit einer einfachen selbstgebundenen Rehhaar-Sedge ganz erfolgreich 😉
Dateianhänge
20230416_144207.jpg
20230416_144207.jpg (98.5 KiB) 708 mal betrachtet
20230417_142553.jpg
20230417_142553.jpg (156.42 KiB) 708 mal betrachtet
FlyandHunt
Beiträge: 648
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Märzbraune trocken

Beitrag von FlyandHunt »

Kleine Rehhaar Sedge / Caddis geht immer.

Hans wie waren deine Erfolge mit der März braunen?
Hans. hat geschrieben: 17.01.2023, 21:48

diese Märzbraune werde ich im Frühjahr am Forellenbach mal zu Wasser lassen. Mal sehen...
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2231
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 612 Mal

Re: Märzbraune trocken

Beitrag von Hans. »

Hallo,

bis jetzt mit nichts Erfolg. Das Wasser in meinem Bach ist eiskalt, hoch und schnell. Es rauscht immer noch die doppelte Menge durch als normal (Talsperre im Hintergrund). Fast keine Aktivitäten zu beobachten. Trocken, nass, Nymphe, es geht nichts. So auch heute bei meinem bisher dritten Einsatz, jeweils über ca. sieben Stunden.

Kommt Zeit, kommt Fisch!

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Hilux
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2022, 16:22
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Märzbraune trocken

Beitrag von Hilux »

Hans. hat geschrieben: 19.04.2023, 20:11 Hallo,

bis jetzt mit nichts Erfolg. Das Wasser in meinem Bach ist eiskalt, hoch und schnell. Es rauscht immer noch die doppelte Menge durch als normal (Talsperre im Hintergrund). Fast keine Aktivitäten zu beobachten. Trocken, nass, Nymphe, es geht nichts. So auch heute bei meinem bisher dritten Einsatz, jeweils über ca. sieben Stunden.

Kommt Zeit, kommt Fisch!

Gruß
Hans
Dann schick mal welche her :D bei uns bist durchschnittlich bei 20-30 Fischen pro Stunde zwischen 25 und 40cm...die ganz großen fangen wir eher auf Twitchbaits da aber bis ü70cm aber da will ich dieses Jahr mit Streamer ran :twisted:
Antworten