Seite 1 von 1

"Komische Bitte"

Verfasst: 20.01.2023, 14:25
von volki
Vor wenigen Jahren habe ich meine Sammlung von "Fliegenfischer"-Magazinen (Verlag Schück?), von Nr.1 bis 175 einen Forenmitglied in Deutschland verschenkt.
Jetzt such ich eine Kopie eines Beitrags aus dem Jahr 1984/85.
Gibt es Forenmitgleder, die noch so alte Fliegenfischer-Magazine "horten" und mir einen Beitrag rauskopieren würden?

Wer kann, bitte Kontakt per PN
Danke

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 20.01.2023, 14:45
von Friedemann
Hi, um welchen Artikel handelt es sich und welche Ausgabe war es. Ich würde dann mal nachschauen aber garantieren kann ich es nicht dass ich die Ausgabe habe. Gruß aus Hessen - Friedemann

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 20.01.2023, 17:09
von Royal Coachman
Hallo!
Hab auch die ganze Serie, müßte nur wissen wurum es geht.
TL
RC

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 20.01.2023, 17:40
von volki
Danke, danke
Drei Foren-Mitglieder wollen helfen. =D>
Ich habe jetzt mal die Details an den Ersten geschickt

Wenn mir "Harry" nicht helfen kann, komme gerne ich auf euch andern zurück.
Der Beitrag war um Ende 84/Anfang 85 und handelt um Süd-Chile und Lago Carrera, ca. 800 km südl. von Puerteo Montt

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 22.01.2023, 16:47
von volki
Royal Coachman hat geschrieben: 20.01.2023, 17:09 Hallo!
Hab auch die ganze Serie, müßte nur wissen wurum es geht. TL RC
Guten Tag
Ich muss nochmals auf meine Bitte zurück kommen.
"Harry" hat einen Artikel von Thomas Dürkopp gefunden, "Muchas gracias Chile". Aber der ist nicht der richtig und ist aus 1986.

Da ich im März/April 1985 in Chile unten war, muss der Beitrag etwa Ende 84/Anfang 85 im "Fliegenfischer" gewesen sein. Er kann auch von Th. Dürkopp gewesen sein, aber ich bin da nicht sicher.
Ich wäre dir dankbar wenn du nachsehen könntest.

PS Hattest du, oder hast du, nicht einen Fischereiartikel-Laden nordwestlich v. München? Ich war mal dort an einem Bach fischen und wenn ich mich richtig erinnere habe ich im Geschäft die Tageskarte geholt? Den Namen des Baches habe ich aber leider auch vergessen, aber ich habe dann im Hofe des Verpächters ? mit meinem Wohnmobil übernachtet.

Danke

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 22.01.2023, 16:49
von volki
Friedemann hat geschrieben: 20.01.2023, 14:45 Hi, um welchen Artikel handelt es sich und welche Ausgabe war es. Ich würde dann mal nachschauen aber garantieren kann ich es nicht dass ich die Ausgabe habe. Gruß aus Hessen - Friedemann
Ich muss nochmals auf meine Bitte zurück kommen.
"Harry" hat einen Artikel von Thomas Dürkopp gefunden, "Muchas gracias Chile". Aber der ist nicht der richtig und ist aus 1986.

Da ich im März/April 1985 in Chile unten war, muss der Beitrag etwa Ende 84/Anfang 85 im "Fliegenfischer" gewesen sein. Er kann auch von Th. Dürkopp gewesen sein, aber ich bin da nicht sicher.
Ich wäre dir dankbar wenn du nachsehen könntest.
Danke Max Volkart

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 24.01.2023, 23:05
von Friedemann
Hallo Max,
ich habe die Hefte vom " Fliegenfischer " Nr. 54 bis 74 ( Feb. 1984 bis Dez 1986 ) durchgeschaut.
Leider fehlt mir das Heft Nr. 63 ( Jan/Feb/März 1986 )
Ich habe nur noch einen weiteren Betrag gefunden.
" Truchas argentinas " von Dr. Helmut Wittelsbürger
Es geht um das fischen in der Gegend von Bariloche.
Mehr konnte ich leider nicht finden.
Gruß aus Hessen
Friedemann

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 24.01.2023, 23:18
von Royal Coachman
Hallo!
Ich hab die Hefte, werde morgen abends hineinschauen.

TL
RC

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 25.01.2023, 00:55
von volki
Friedemann hat geschrieben: 24.01.2023, 23:05 Hallo Max,
ich habe die Hefte vom " Fliegenfischer " Nr. 54 bis 74 ( Feb. 1984 bis Dez 1986 ) durchgeschaut.
Leider fehlt mir das Heft Nr. 63 ( Jan/Feb/März 1986 )
Ich habe nur noch einen weiteren Betrag gefunden.
" Truchas argentinas " von Dr. Helmut Wittelsbürger
Es geht um das fischen in der Gegend von Bariloche.
Mehr konnte ich leider nicht finden.
Gruß aus Hessen
Friedemann
Danke
MV

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 25.01.2023, 21:28
von Royal Coachman
Hallo Volki!

Im Heft 63 ist ein Artikel Truchas argentinas von Dr. H. Wittelsbürger.
Das geht es teilweise ums Feuerland und die Riesenforellen des Südens.
Mehr kann ich auch nicht finden.

tight lines
RC

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 26.01.2023, 01:50
von volki
Danke
Den Beitrag har "Harry" auch gefunden, aber der ist aus 1986
Dann gebe ich es auf. War ja nur zum Fakten checken.

Danke allen für die Mühe

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 26.01.2023, 20:18
von MahiMahi
Hallo,

der Thomas Dürkop hatte in einem Heft des Jahres 84 eine Reise nach Chile angekümdigt.
Nun die von mir gesandte Reise war 86 erschienen, eigentlich hätte eine Reise aus 84 auch schon 85 kommen können,
aber wie die Kollegen habe ich leider keinen Beitrag gefunden. Vielleicht ist der Beitrag klein, dass er nicht auffällt.

LG
Harry

PS.: In einer späteren Ausgabe, aber schon in den jüngeren Jahren gab es einen Beitrag von Volker Engelmann.

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 26.01.2023, 21:37
von Royal Coachman
Hallo Volki!

Ich habe ab Jänner 83 bis Ende 86 alles durchgesucht, leider!

tight lines
RC

Re: "Komische Bitte"

Verfasst: 28.01.2023, 11:19
von volki
Danke euch allen nochmals für die Mühe.
Man hatte ja solch alten Hefte in immer bei der Hand

mv