Lupenbrille mit LED Beleuchtung

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
blauangler
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2020, 23:36
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Lupenbrille mit LED Beleuchtung

Beitrag von blauangler »

Hallo,

hat das Teil schon jemand gesehen und evtl. probiert ?
https://www.aldi-sued.de/de/p.maginon-l ... 19544.html

Gibt es zur Zeit für kleines Geld bei Aldi-Süd.

Könnte hilfreich für die ganz kleinen Mücken sein....
Ich schau mal ob ich morgen sowas kaufe.

falls dies als als unangemessene Werbung zählen sollte...bitte löschen.


Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Friedemann
Beiträge: 660
Registriert: 28.09.2006, 18:14
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Lupenbrille mit LED Beleuchtung

Beitrag von Friedemann »

Hi Thomas, ich nutze solche Lupenbrillen schon lange. Vor allem bei kleinen Mustern sind sie hilfreich. Aber du brauchst ein wenig Zeit um sich an das " neue Sehen zu gewöhnen. Du siehst nur z. B. die Fliege scharf, die Werkzeuge sind weiter weg und die sind verschwommen. Trotzdem, für filigrane Arbeiten zu empfehlen. Das gemeine an diesen Lupenbrillen ist nur dass du jede Schlampigkeit und jeden Bindefehler überdeutlich siehst. Gruß aus Hessen - Friedemann
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Lupenbrille mit LED Beleuchtung

Beitrag von Michl »

Moin.
Friedemann hat geschrieben: 27.01.2023, 11:16 Vor allem bei kleinen Mustern sind sie hilfreich. Aber du brauchst ein wenig Zeit um sich an das " neue Sehen zu gewöhnen. Du siehst nur z. B. die Fliege scharf, die Werkzeuge sind weiter weg und die sind verschwommen. Trotzdem, für filigrane Arbeiten zu empfehlen. Das gemeine an diesen Lupenbrillen ist nur dass du jede Schlampigkeit und jeden Bindefehler überdeutlich siehst. Gruß aus Hessen - Friedemann
So isses.

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Lupenbrille mit LED Beleuchtung

Beitrag von Trockenfliege »

Man muss ein bischen mit den verschiedenen Vergrößerungen spielen.
Ich habe mich letztendlich für die 2,0 in Kombination mit meiner 2,0 er Lesebrille entschieden.
Es kommt dabei auch auf die Distanz zum Werkstück an. Ich nutze sie vor allem beim Rutenbau zur Endkontrolle.
Beim Fliegenbinden reicht mir bisher eine normale Lesebrille mit 3,0 ohne zusätzliche Lupe.

LG
Reinhard
Watzmann
Beiträge: 17
Registriert: 20.04.2022, 13:45
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Lupenbrille mit LED Beleuchtung

Beitrag von Watzmann »

Ich hab mir letztens so eine Lampenlupe gekauft.
https://shop.retoura.de/LIVARNO-home-LE ... e-sehr-gut
Ist auch nicht schlecht, gibt es ab und zu bei Norma und LIDL.
Antworten