Rückwärtsgang eingelegt.

Fliegenwerfen - wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine Leine effektiver ausbringen und Fehler ausmerzen? Was hat es mit den AFTMA-Klassen auf sich? Was sind Spezial- und Trickwürfe? Fragen über Fragen! Hier könnt Ihr Euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Rückwärtsgang eingelegt.

Beitrag von trutta1 »

Hallo Bernd
bebo hat geschrieben: 13.02.2023, 10:42 Hallo,vor alle sollte man dran denken wer Mais u.solche harten Dinge anknabbern kann.Der kann auch in die Hand beißen,u.wo die voher war :? Deshalb mach ich solche Sachen,mit "verlängertem Arm" Aber zum eigentlichen Thema :ist der Fisch richtig gedrillt ? der durch die Beine schwimmt oder in Hindernisse Nähe des Anglers.
warst Du schon einmal zum Meerforellenfischen? Manchmal steht man dort bis zur Hüfte im Wasser. Da ich die meisten Fische release, führe ich sie recht zügig zu mir und da kann es schon mal vorkommen, dass sich eine MF aufrappelt und sich zu einer letzten Flucht
entscheidet.
Und dann kommen meine recht stark ausgeprägten O-Beine ins Spiel. :roll:
Da hilft mir auch der Tipp von Harald "Beine zusammen!" recht wenig, wenn es einfach nicht möglich ist.
Deshalb werde ich wohl immer wieder mal in diese Situation kommen.
Zumindest für meine FF-Freunde die mich zum MF- Fischen begleiten immer wieder eine lustige Angelegenheit.


TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
bebo
Beiträge: 258
Registriert: 02.10.2006, 01:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Rückwärtsgang eingelegt.

Beitrag von bebo »

Hallo,ja habe ich.Ich stehe auch im FLUSS(da breit), oft fast bis zum Rand der Hose im Wasser.Da gehe ich zum Drill ins flachere,da es entspannter ist(die Arme über Wasser zuhalten).Auch habe ich schon einige Leute gesehn die von Äschen umrundet wurden.
Gruss Bernd
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4273
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rückwärtsgang eingelegt.

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Trutta1,
ich habe nicht geschrieben "Beine zusammen", ich schrieb...
Harald aus LEV hat geschrieben: 12.02.2023, 10:46 Hallo Frank,
da hilft nur Eines: Den Durchgang mit dem Watkescher versperren, quasi eine Hand an der Rute, die andere am Kescher . Entweder meidet der Fisch den Durchgang oder keschert sich selbst. :wink: (Sorry, das kam mir spontan in den Sinn).
Darauf weise ich Einsteiger systematisch hin, dass sie, wenn der Fisch in Ihre Nähe kommt, nicht breitbeinig wie Rambo im Wasser stehen, sondern die Stelzen zusammenführen.

Gruß
Harald
Für Dich war der 1. Teil bestimmt. ...aber das war nicht bierernst gemeint. :wink:


Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten