Selbstbau/ Selbstgemacht/ DIY

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Selbstbau/ Selbstgemacht/ DIY

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Selbstgebauter Priest:

Ihr braucht Holz. Sei es ein Ast oder ein Bauholz, völlig egal. Ich hatte mich für einen kleinen Kirschstamm entschieden.
Diesen solange bearbeiten und schleifen bis er eine praktische und glatte Form hat. Dann auf der "Keule" oben ein Loch einbohren, so ca 10mm.
Jet tiefer das Loch, umso schwerer die Keule, umso mehr Wirkung im Ziel. Nun Bleireste einschmelzen und in das Loch füllen.
Nach dem Auskühlen den Kopf wieder schön glatt schleifen und fertig. Wer mag kann unten noch ein Loch reinbohren und ein Lederband als Handschlaufe befestigen. Unglaublich formschön, praktisch und noch dazu günstig. :daumen
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 730
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Neckar-Odenwald
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal
Kontaktdaten:

Re: Selbstbau/ Selbstgemacht/ DIY

Beitrag von AlexX!! »

Hi Enrico,

so ein Thread gibt es schon.. viel Spass beim stöbern

viewtopic.php?t=267175

Alex
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Selbstbau/ Selbstgemacht/ DIY

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Sorry! Mein Fehler! Dann kann der hier gelöscht werden bitte! :D
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Antworten