Seite 1 von 1

Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 15.02.2023, 21:01
von derKrause
Hallo liebe Fliegenfischer und Fliegenfischerinnen,

ich bin Stephen und seit mehreren Jahren begeisterter Angler. Ich bin zwar schon/erst 36 Jahre aber habe schon als Kind meinen Opa beim angeln begleitet.

Seit circa 1 Jahr bin ich vom Fliegenfischen fasziniert und habe begonnen mit einer recht günstigen Fusselpeitsche dieses neue Hobby zu lernen. Ich bin zwar nicht "gut" aber ich werde besser. Nun habe ich auch angefangen mit dem binden eigener Fliegen und bin echt sehr angetan von dem kompletten Hobby.

Ich bin im Angelverein Clausthal-Zellerfeld (im Harz) angemeldet und versuche mich dort als Fliegenfischer.

Ich hoffe ich kann Kontakte knüpfen und kann mir Tipps& Tricks abgucken.


Freue mich auf euch !

LG Stephen

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 15.02.2023, 22:13
von Barsch25
Herzlich Willkommen hier im Forum Stephen. Mit dem Harz hast du ja schon einmal eine Traumregion mit kleinen Bächen und wilden Salmoniden.

Petri Heil und viel Spaß beim Fliegenfischen und -binden

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 20.02.2023, 11:58
von Spiegelkarpfen
Herzlich Willkommen!!! :-D

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 20.02.2023, 12:44
von Michael.
Hallo Stephen,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 20.02.2023, 12:48
von derKrause
Vielen Dank :D

Gerade das "Netzwerken" ist mir wichtig da ich einfach besser werden will und einfach eine tolle Zeit am Wasser haben möchte am besten nicht allein und naaaaatüüürlich möchte ich mein Können beim Fliegenbinden verbessert.


Ach ich freue mich !

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 05.03.2023, 21:26
von trutta1
Hallo und willkommen im FFF Stephen!
Ne Vorstellung mit Passfoto gibt´s auch nicht allzu oft! :wink:
Auf jeden Fall viel Spaß und ausreichend Input für Dich!
Und um Deine fliegenfischereilichen Möglichkeiten beneide ich Dich etwas, obwohl ich auch sehr oft im Harz unterwegs bin.

TL, Frank

Re: Ein Petri aus Göttingen !

Verfasst: 18.09.2023, 16:20
von Salmoniden Flieger
Hallo Stephen,

deine Vorstellung hier im Forum ist zwar schon einige Tage her, aber ich begrüße dich verspätet von hier.

Bin ebenfalls aus Göttingen, fliege aber vereinslos durch den West-und Ost-Harz und das südliche Niedersachsen, und auch über die Grenzen hinaus.

EDIT: Gerade in deinem Profil gesehen, das du aus Nörten - Hardenberg bist, dort gibt es doch auch einen Verein, wo man an die Leine kann. Meinen Infos nach als Gastfischer in Begleitung eines Vereinsmitglied.

Ich hoffe du hast hier schon FF - Freundschaften knüfen können, sowie deine Skills auf ein anderes Level gebracht, die Leute aus Clausthal-Zellerfeld sollten dir da profund zur Seite stehen können.

Viel Spaß hier von meiner Seite.

Petri Heil & tight lines
Carsten