Ersatzträger für Wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
knappe
Beiträge: 18
Registriert: 23.03.2009, 16:19
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ersatzträger für Wathose

Beitrag von knappe »

Liebe Kollegen!

Meine Orvis Silver Sonic Wathose tut brav ihren Dienst aber die Träger werden immer ausgeleierter - obwohl ich die Hose nie daran aufhänge.
Die Nachfrage bei ORVIS ergab, dass es keinen Ersatz dafür gibt.

Hat jemand Erfahrungen, ob es universell passende Ersatz-Träger gibt, oder ob es passende klassische Hosenträger mit Klemmverschlüssen gibt, die man anstelle der originalen verwenden kann?
chrmuck
Beiträge: 197
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ersatzträger für Wathose

Beitrag von chrmuck »

Hallo Kollege,

Es gibt Ersatzmaterial (Gurtmaterial od. auch Elastikband) im gut sortierten Fachhandel, sprich; Näh- und Stoffgeschäfte
(früher hiess so etwas, glaube ich, "Kurzwaren").

Schnallen sind häufig ebenso dort erhältlich, ansonsten im Outdoorbedarf.

Hosenträger bekommt man beim Herrenausstatter, aber das wird Dich vermutlich nicht weiterbringen...

Gruß Christian
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzträger für Wathose

Beitrag von Harald aus LEV »

In Bezug auf Hosenträger bin ich auch eher skeptisch.
Die "normalen mit den "Feststellclips" wären mir zu unsicher, da sie sich selbstständig öffnen können. Eine Alternative könnten "traditionelle" sein.
Dazu müsstest Du allerdings Knöpfe an die Wathose nähen, in denen Du die Lederlaschen einhängen könntest.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
bebo
Beiträge: 258
Registriert: 02.10.2006, 01:50
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Ersatzträger für Wathose

Beitrag von bebo »

Hallo,die Träger von den Arbeitslatzhosen sollten auch von der Länge gut passen u.halten.Zumin.ein relativ günstiger Versuch.
Gruss Bernd
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ersatzträger für Wathose

Beitrag von pitt »

Hallo

Bequeme und funktionelle Hosenträger kriegst du im Ski- und Jagdsporthandel.
Auch solche mit den Clips halten die Wathose bombenfest, nutze ich selbst auch.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Ersatzträger für Wathose

Beitrag von trutta1 »

Hallo Knappe,

hatte das mit meiner allerersten Orvis auch und habe einfach hinten an die eingenähten Träger neue anbringen lassen.
Diese hatte ich mir bei Decathlon für wenig Geld besorgt.
Die alten Verschlüsse waren noch in Ordnung. Habe diese auch an die neuen Träger nähen lassen und das funktionierte tadellos!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Antworten