Account löschen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Account löschen

Beitrag von orkdaling »

Sehe ich auch so - warum ?
Beispiele:
Da ich aus Thueringen stamme, dort von 60-80 lebte, dann von 80-2000 in Berlin arbeitsbedingt, aber meine Familie seit Kriegsende dort Landwirtschaft betrieb (nun alle zu alt oder verstorben), die Lænderein genau zwischen Unstrut und Helme bewirtschaftete, weiss ich was es dort an Fischen gab . Dort bekam ich mit 6 meine erste Angel und ging mit Grossvater los. Dort fischte ich auch bis 2000.
Warum die Æchen und Bafo und Barben als Hauptfisch verschwanden und nun Brassen und Pløtzen und Hechte vorkommen, hat ja nichts mit Fleischmachern zu tun - saures Wasser, also ein ph wert den keine Æsche vertrægt !
Klar kannst du Bafo und Æsche aussetzen und releasen bis sie keine Lippe mehr haben oder an Pilz gestorben sind, sie kønnen aber keine Bestænde mehr aufbauen.

Wenn man so etwas schreibt gibt es Feuerwerk - aber auch in Deutschland gilt der Tierschutz und damit darf man einen Schaden nur aus vernueftigen Grund zufuegen - Hege, Schonzeit usw. nicht um Fische zu dressieren !

Und warum darf /kann man seinen Account nicht abmelden?

Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann! Und Falschaussagen habe ich reichlich erlebt!
Und ich habe Leute informiert die an Glomman Gaula, Orkla, Hitra fischen - ueber die Regeln , die Quoten die sich jæhlich ændern - sie brauchen Infos, ich brauch das FFF nicht !
Ich habe auch nicht beleidigt, das machen Leute die anderen Schreibfehler vorwerfen und /oder jede fachliche Eignung absprechen.
Ich habe auch nirgends geschrieben das alles besser ist, die Fischbestænde, die Angelmøglichkeiten fuer Gaste wie Kinden schon.
Und ich verwies mehrfach auf die Verstøsse, von Ausfuhrqoute bis Regelverstøsse an Æschen , Bafo, Lachsfluessen - das møgen aber einige hier gar nicht høren. Klar wenn jeder zweite Ueberfuehrte ein deutscher Tourist ist nachweislich ! Wenn der Landesverband und die Polizei inzwischen um Mithilfe bittet (in der Presse), besonders was Fangqouten und unerlaubte Netzfischerei/Krabbenkørbe betrifft, wie auch Regelverstøsse bei den zugelassenen Kødern.

All das hab ich nicht nur kritisiert sondern Ziel war es zu informieren ! Auch ueber Fischmøglichkeiten, Kartenerwerb usw.

Einigen hier scheint das aber gar nicht zu gefallen, andere wieder schreiben (aus Sicherheitsgruenden ) schon nichts mehr.
Wieder andere schreiben mir eh per Mail oder FB oder... nur um Ærger aus dem Weg zu gehen.

Ich jedenfalls habe das Recht meinen Account zu løschen und all mein bereitgestelltes Wissen, die Infos zu løschen.
Geht aber nicht ! Schon aus Datenschutzruenden muss das møglich sein!

Hiermit fordere ich den Betreiber øffentlich auf meine verøffentlichten Beitræge sowie den Account zu løschen !
Hendrik
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Arvin24 »

orkdaling hat geschrieben: 07.12.2023, 10:32 Sehe ich auch so - warum ?
Beispiele:
Da ich aus Thueringen stamme, dort von 60-80 lebte, dann von 80-2000 in Berlin arbeitsbedingt, aber meine Familie seit Kriegsende dort Landwirtschaft betrieb (nun alle zu alt oder verstorben), die Lænderein genau zwischen Unstrut und Helme bewirtschaftete, weiss ich was es dort an Fischen gab . Dort bekam ich mit 6 meine erste Angel und ging mit Grossvater los. Dort fischte ich auch bis 2000.
Warum die Æchen und Bafo und Barben als Hauptfisch verschwanden und nun Brassen und Pløtzen und Hechte vorkommen, hat ja nichts mit Fleischmachern zu tun - saures Wasser, also ein ph wert den keine Æsche vertrægt !
Klar kannst du Bafo und Æsche aussetzen und releasen bis sie keine Lippe mehr haben oder an Pilz gestorben sind, sie kønnen aber keine Bestænde mehr aufbauen.

Wenn man so etwas schreibt gibt es Feuerwerk - aber auch in Deutschland gilt der Tierschutz und damit darf man einen Schaden nur aus vernueftigen Grund zufuegen - Hege, Schonzeit usw. nicht um Fische zu dressieren !

Und warum darf /kann man seinen Account nicht abmelden?

Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann! Und Falschaussagen habe ich reichlich erlebt!
Und ich habe Leute informiert die an Glomman Gaula, Orkla, Hitra fischen - ueber die Regeln , die Quoten die sich jæhlich ændern - sie brauchen Infos, ich brauch das FFF nicht !
Ich habe auch nicht beleidigt, das machen Leute die anderen Schreibfehler vorwerfen und /oder jede fachliche Eignung absprechen.
Ich habe auch nirgends geschrieben das alles besser ist, die Fischbestænde, die Angelmøglichkeiten fuer Gaste wie Kinden schon.
Und ich verwies mehrfach auf die Verstøsse, von Ausfuhrqoute bis Regelverstøsse an Æschen , Bafo, Lachsfluessen - das møgen aber einige hier gar nicht høren. Klar wenn jeder zweite Ueberfuehrte ein deutscher Tourist ist nachweislich ! Wenn der Landesverband und die Polizei inzwischen um Mithilfe bittet (in der Presse), besonders was Fangqouten und unerlaubte Netzfischerei/Krabbenkørbe betrifft, wie auch Regelverstøsse bei den zugelassenen Kødern.

All das hab ich nicht nur kritisiert sondern Ziel war es zu informieren ! Auch ueber Fischmøglichkeiten, Kartenerwerb usw.

Einigen hier scheint das aber gar nicht zu gefallen, andere wieder schreiben (aus Sicherheitsgruenden ) schon nichts mehr.
Wieder andere schreiben mir eh per Mail oder FB oder... nur um Ærger aus dem Weg zu gehen.

Ich jedenfalls habe das Recht meinen Account zu løschen und all mein bereitgestelltes Wissen, die Infos zu løschen.
Geht aber nicht ! Schon aus Datenschutzruenden muss das møglich sein!

Hiermit fordere ich den Betreiber øffentlich auf meine verøffentlichten Beitræge sowie den Account zu løschen !
Hendrik


guten Tag Hendrik

Schade das du dein Account Löschen lassen möchtest, das Stimmt du hast eigentlich übers ganze Jahr, über Norge Lachsfischen informiert, damit hast du sicher einigen das Leben leichter gemacht um ihre bevorstehenden Fischerferien zu genießen , für mich bist du hier offensichtlich eines der Kompetentesten Mittglieder in Sachen Lachsfischen/meine Meinung
Deine Erfahrung im Fischen allgemeinen ist ein Schatz der im FFF sicher fehlen wird, Deine Stimme zählt.

Falscher Thread ich weiss

Ich werde mich bei niemanden beschweren.... aber eins muss man festhalten, die Diskusion im Geschlossenen Thread
haben einige mit absichtlichen Missverstehen und Zitate Verdrehen recht torpediert.

Das ist Schade, deswegen müsste man überlegen wie man Fairplay im Thread behält,
Ich denke über das Recht des Threadersteller nach, wo der thread ein Ziel Verfolgt und eine positive Kommunikation zum threadthema bei behalten werden muss.

Dies Hieß, ich habe die Videos Verurteilt und da dies nach Deutschen Recht offensichtlich Rechtswidrig waren,
Ist eine Positive Kommunikation die Verurteilung solcher Videos, wer dies nicht Verurteilt ist im thread nicht gefragt,
was sagen die Moderatoren dazu??

so gibt es keine Streitereien ....

Das hiesse auch wer C&R in einem Thread Verurteilen würde, könnte sich erstmal nur mit den Leuten austauschen die C&R auch Verurteilen.
Im Moment ist es so, das die Physich stärkere Gruppe im Forum das Vorrecht behält den thread zu sabotieren.

Vielen dank an Hendrik
Gruss André
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von drehteufel »

orkdaling hat geschrieben: 07.12.2023, 10:32 Dort fischte ich auch bis 2000.
Warum die Æchen und Bafo und Barben als Hauptfisch verschwanden und nun Brassen und Pløtzen und Hechte vorkommen, hat ja nichts mit Fleischmachern zu tun - saures Wasser, also ein ph wert den keine Æsche vertrægt !
Ich lebe und fische bis heute dort. Du willst doch nicht allen Ernstes immernoch behaupten, dass die jahrelang überragenden, stabilen Äschenbestände gleichzeitig und innerhalb eines Winters in Helme, Thyra, Wipper und Selke verschwanden, weil plötzlich und gleichzeitig in all diesen Gewässern das Wasser zu sauer wurde? Diese Bäche sind, bis auf Helme und Thyra, geographisch getrennt...Sorry, aber das ist nicht möglich und schlicht Unsinn.
Zuletzt geändert von drehteufel am 07.12.2023, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
drehteufel
Beiträge: 408
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von drehteufel »

orkdaling hat geschrieben: 07.12.2023, 10:32 Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann! Und Falschaussagen habe ich reichlich erlebt!
Das sagt mehr als genug aus, danke.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
eigentlich könnte dies ein rein sachlicher Thread sein.
Und was ist?
Schon wieder gekapert.
Ich hole schonmal Bier und Chips.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Michael. »

orkdaling hat geschrieben: 07.12.2023, 10:32 Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann!
Hahaha, selten so gelacht. Danke für das köstliche Belustigen meines Nachmittages =D> =D> =D>
:smt041

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Michael. »

Hallo,

an alle, die das Thema tatsächlich interessiert:

Schaut bitte in die Boardregeln, unter Nummer 8. Hier ist alles geschrieben, was dazu relevant ist!

https://www.fliegenfischer-forum.de/fly ... p?t=254363

(Die derzeitige Funktion in den "Persönlichen Einstellungen" unter dem Link „unsibcribe user“ - funktioniert in der phpBB Version leider nicht und lässt sich evtl. erst durch ein größeres Board-Update beheben, mit Fragezeichen. Falls das erfolgen sollte und wann, erfahrt Ihr es als erste :wink: )

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Michael. »

Hallo Jörn,

wenn Du richtig gelesen hast, weißt Du nun, dass alle Möglichkeiten in Deiner Hand liegen:

- Als aktiver User kannst Du jederzeit Deine eigenen Beiträge ändern oder löschen.

- Du kannst jederzeit eine Löschung Deines Accounts bei uns beantragen, was natürlich umgehend erledigt wird. (Im Übrigen gibt es keinerlei Verpflichtung, dass der Forumsbetreiber eine automatische "Account-selbst-Lösch-Funktion" zur Verfügung stellen MUSS!)

- Wenn Dein Account dann gelöscht ist, kannst Du natürlich keine Beiträge mehr löschen - und wir werden es auch nicht tun.

Alles klaro? Viel Spaß noch hier, in dem von Dir so hochgeschätzten Fliegenfischer-Forum.

Gruß
Michael
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Jörn!

Wußte gar nicht, dass ich ein Kaufangebot gemacht habe, aber wenn Du das Angebot "solltest Du in meine Gegend kommen, einfach melden" so verstehst, bitte sehr.

Trotzdem, da Du ja weg bist
Frohe Weihnachten und ein Gutes, fischereilich erfolgreiches Neues Jahr

RC

PS: bei dem Klimawandel wird das mit der zufrierenden Hölle sowieso nix :mrgreen:
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Arvin24 »

Ein weisser Mann hat mal geschrieben, kommt bei uns die Schonzeit rein hauen wir uns die Köpfe ein,

Hy Michael, meines Erachtens entsteht das aus dem geschlossenen Thread, in dem die Diskussion von einer Seite teilweise manipuliert wurde und die andere Seite wird dabei versucht schlecht dastehen zulassen, vielleicht sollte man wirklich über meinen Vorschlag nachdenken, bei so Heissen Themen das nur noch positive Beiträge zu bringen sind zum Thread,
Wenn verurteilt wird möchten wir das verurteilen…..und darüber nachdenken wie man sowas wie Videos am Wasser besser machen kann

Hendrik hat sich die Finger wund geschrieben und das es Hendrik mit Ü60 dann irgendwann langt,Ist mir eigentlich klar ……über das eine oder andere muss man vielleicht mal schneller hinweglesen…. Aber für die Erfahrung die er hat muss man sehr lang suchen bis man jemanden vergleichbares findet, bei solchen Leuten, kann man auch zahlen für Vorträge!

Schlagt euch nicht die Köpfe ein, es ist Weihnachtszeit und die Schonzeit endet wieder …. Irgendwann.
Mein Vorschlag macht eine P.N. Und schaut das wir zusammen Lösungen finden.

P.s.
Das wer Schad Jörn, habe zwar noch nichts von dir gelesen, aber das du dich mit Hendrik und mir Solidarisiert hast, top. Ich wünsche dir auch alles gute und T.L.
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Forstie »

Meine Güte,

was könnt Ihr Euch alle überheblich benehmen, Ihr solltet Euch schämen.
Orkdaling hat geschrieben:Ich bin nur noch drin damit ich bei Bedarf die Luegner ueberfuehren kann!
Ja genau, die Forenpolizei aus Norwegen ist wieder da. Was sind wir froh, dass Du uns allen gesagt hast, wie es in unserem Land richtig funktionieren kann. Ohne Dich wären wir echt aufgeschmissen.
Es gab mal ein paar Wochen, da hattest Du nicht jeden Thread mit Deinen einseitig beleuchteten Ergüssen zerschossen, hatte mir besser gefallen. Da Du aber nun um Löschung bittest, muss ich mich bedanken, dass Du endlich die richtigen Konsequenzen ziehst. Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Havdraken hat geschrieben: Deine Testberichte werden mir ehrlich gesagt fehlen - nur 1A Produkte, wow...!
Die digitale Steinzeit passt irgendwie! Da scheint irgendwie langsam jemand den Anschluss zu verlieren...
So ein rotzfreches Zeug dem Forenbetreiber selbst zu schreiben, übersteigt jegliche Dreistigkeit. Aber klar, ich kenne so einen Menschenschlag wie Dich, taucht in jedem Forum der Welt immer wieder auf: Es ist ja alles sooo schlecht, aber dabei seid Ihr trotzdem. Warum? Weil Euch so wenigstens irgendjemand zuhört und Ihr in regelmäßigen Abständen Euren Lebensfrust an jemandem auslassen könnt. Ihr meint, Euch selbst ein Stück erheben zu können, indem Ihr andere runtermacht. Braucht kein Mensch.
Ich würde mich freuen, wenn auch Du genau wie Hendrik die finale Reißleine finden würdest und uns von Deinem Frust erlöst. Wäre mir auch ein herzliches Dankeschön in diese Ecke wert. Solltest Du das nicht tun, werde ich mich im Team der Moderatoren dafür einsetzen, dass wir eine entsprechende Entscheidung treffen.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Forstie »

Hallo Arvin,
Arvin24 hat geschrieben:...vielleicht sollte man wirklich über meinen Vorschlag nachdenken, bei so Heissen Themen das nur noch positive Beiträge zu bringen sind zum Thread...
Im geschlossenen Thread hatten sich einige Mitglieder darüber beschwert, dass Du eine sehr intolerante Einstellung vertrittst.

Mit Deiner Forderung würdest Du jede Diskussion im Keim ersticken, da nur noch dem Threadersteller "genehme" Beiträge geschrieben werden dürften. Ich kann mir keine schlimmere Zensur vorstellen, zumal es der Sinn eines Forums ist, Dinge zu diskutieren. Dazu gehören auch gegenteilige Meinungen. Was machst Du vor allem, wenn jemand mit einer "Falschen" Meinug einen Thread erstellt und wie sollen wir kontrollieren, dass niemand anderes dort hineinschreibt? Wer entscheidet denn, was richtig und falsch ist, nur die gesetzliche Grundlage? Wie gesagt - in meinen Augen unrealistisch.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Martin!

Kann mich Deinen Worten nur anschließen und bemerke ergänzend:

es ist mir noch nie passiert, dass jemand auf die freundliche Einladung zum Fischen mit den Worten

"Du kannst mich nicht kaufen, eher friert die Hölle zu" reagiert hat.

Zu lesen am Schluß jeden Postings von Jörn!

Zu Arvin's Ideen ist jede Zeile zuviel!
TL
RC

PS: die melden sich doch niemals ab, dann haben sie keine Bühne mehr für ihre Ergüsse.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
orkdaling

Re: Account löschen

Beitrag von orkdaling »

Oh die Forenpolizei spricht:
Da wird sogar Jørn gedroht , wenn du ...
Glaubst du du kannst die Leute erpressen ihre Meinung hinterm Berg zu halten?

Ich verlange die Løschung meiner Beitræge und Løschung meines Accounts , keine Ausrede mit technischem Kram, andere unliebsame Schreiber habt ihr auch geløscht.
Soagr ohne Angabe von Gruenden, ohne Vorwarnung und darum sind euch reichlich Leute abgesprungen !

Hendrik
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 625
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von MahiMahi »

Liebe Mods, lieber Michael,

schmeißt den Nordmann endlich raus!
Er lechzt förmlich danach.

Harry
Antworten