Account löschen

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Royal Coachman »

Huch, ich dachte die haben sich abgemeldet, jetzt krieg ich aber Angst, ui.ui.ui.ui.ui! :roll:

RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Bernd.W
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2022, 18:53
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Bernd.W »

Moin,bin hier nur stiller und unparteiischer Mitleser aber ich finde es mutiert langsam zum Kindergarten - "der hat aber dies gesagt deshalb mußte ich das sagen "oder " der andere hat aber angefangen " erinnert mich irgendwie an meine Kinder als sie klein waren. Es muss doch möglich sein das sich alle Beteiligten wie erwachsene Menschen benehmen und auch so behandeln.Denkt mal bitte drüber nach.
Mit bestem Gruß Bernd
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von MahiMahi »

Hi Bernd,

gut gemeint von dir, aber du kennst die Story nicht von Anfang an.

Harry
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Hans. »

Naja,

ich kann ja verstehen, das Hendrik manch einem etwas auf die Nerven geht. Aber wo er Recht hat, hat er Recht. Er hat nie etwas geschrieben, was nicht stimmen würde. Auch wenn uns das nicht gefällt. Wenn ICH jetzt auch noch anfangen würde, das Angeln hier mit dem Angeln in der Schweiz zu vergleichen, dann würde vieles in Deutschland ebenso gewalting in der Kritik stehen, wie bei einem Vergleich mit Norwegen. Dabei bleibt gänzlich unberührt, wir sehr sich manche hier um ihr Gewässer kümmern und Jahrzehnte lang krummarbeiten. Ich lasse es aber sein. Wer mal in der Schweiz angeln will, wird sehen, wie einfach und unkompliziert alles geregelt ist und wie hervorragend die Gewässer, mit wissenschaftlicher Begleitung, in Schuss sind. In Graubünden z.B. gibt es keine Verpachtung an Vereine. Das Amt für Jagd und Fischerei bewirtschaftet alle Gewässer. Als Gast kann ich nach klaren Regeln in ganz Graubünden fischen, in ganz Graubünden! Patent kaufen und Fangstatistik führen und abschicken geht auch online, wenn man will.
Das nur mal als (weiteren) Blick über den Gartenzaun.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Michl »

Moin,
es ist doch zu beobachten das sich ganz bestimmte Leute hier über Jahre hinweg immer wieder mit anderen anlegen, wobei die anderen wechseln.
Da gabs mal von Uderzo und Goscinny ein berühmtes Heftchen, da hieß der derartige Protagonist Destructivus.

Das kommt mier hier immer wieder in den Sinn wenn ich die nördlichen Beiträge lese.
Zugegeben, meist nur teilweise. :mrgreen:

Wenn ich mich recht erinnere gings sogar mal im Zuge einer Diskussion mit einem extravaganten geschmacksverirrten Rutenbauer gar um eine Zwangsevakuierung.
Damals fand ich das ned richtig.

Man kann sich irren.

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Andreas S
Beiträge: 164
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Andreas S »

orkdaling hat geschrieben: 08.12.2023, 20:52 Oh die Forenpolizei spricht:
Da wird sogar Jørn gedroht , wenn du ...
Glaubst du du kannst die Leute erpressen ihre Meinung hinterm Berg zu halten?

Ich verlange die Løschung meiner Beitræge und Løschung meines Accounts , keine Ausrede mit technischem Kram, andere unliebsame Schreiber habt ihr auch geløscht.
Soagr ohne Angabe von Gruenden, ohne Vorwarnung und darum sind euch reichlich Leute abgesprungen !

Hendrik
https://www.ra-kotz.de/forenbeitraege_l ... abgewiesen.

Nur kurz zur Rechtslage betreffend der Löschung von Beiträgen.
Also die Möglichkeit zur selbstständigen Löschung ist schon kulant.
Letztendlich hat man seine Beiträge selber und freiwillig geschrieben.
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Arvin24 »

Forstie hat geschrieben: 08.12.2023, 18:00 Hallo Arvin,
Arvin24 hat geschrieben:...vielleicht sollte man wirklich über meinen Vorschlag nachdenken, bei so Heissen Themen das nur noch positive Beiträge zu bringen sind zum Thread...
Mit Deiner Forderung würdest Du jede Diskussion im Keim ersticken, da nur noch dem Threadersteller "genehme" Beiträge geschrieben werden dürften. Ich kann mir keine schlimmere Zensur vorstellen, zumal es der Sinn eines Forums ist, Dinge zu diskutieren. Dazu gehören auch gegenteilige Meinungen. Was machst Du vor allem, wenn jemand mit einer "Falschen" Meinug einen Thread erstellt und wie sollen wir kontrollieren, dass niemand anderes dort hineinschreibt? Wer entscheidet denn, was richtig und falsch ist, nur die gesetzliche Grundlage? Wie gesagt - in meinen Augen unrealistisch.

Gruß Martin
Mit Deiner Forderung würdest Du jede Diskussion im Keim ersticken, da nur noch dem Threadersteller "genehme" Beiträge geschrieben werden dürften. Ich kann mir keine schlimmere Zensur vorstellen, zumal es der Sinn eines Forums ist, Dinge zu diskutieren./quote]

Morgen Martin,

Da geb ich dir Recht, allerdings müsst ihr euch nicht beklagen wenn FF als Zirkusfischer betrachtet werden, das Steuert ihr damit.....
Vor ca.2 Jahren war ich in Eckernförte, ich wurde beim Fischen von einem Angler angesprochen und mir wurde ohne Grund unterstellt das ich C&R Fischen betreibe ...sind ja Scheins viele so, vielleicht gelesen im Forum unter schonmassnahme :))
Auf Rügen steht man als Fliegenfischer auch unter generellen C&R Verdacht.

C&R,Übersetzt; Spassfischer,unötig leid von Tieren verursachen,Zirkusfischer

Ihr Hättet den Leuten eure Platform geboten, die an den guten Ruf der Fliegenfischer Klauben und Arbeiten.
Halt ein Weidmännisch Ansatz,

Die Diskussionen im Geschlossenen Thread, Kamm mir vor wie im Sportangelverein, Wasser predigen Wein Trinken.....

Und der Lauteste mit den meisten Freunden hat Recht?????

ihr wollt nicht..... auch gut, ich kann das akzeptieren.

Gruss André

(Aber was ich mich frage, ob der Niels, seine Videos jetzt Kritischer betrachtet, der hat ja Zeit gehabt darüber zu nachzudenken??

Vielleicht ändert der ja etwas.... das würde ich begrüssen.)

Niels was sagst du dazu?

Und RC du bist für mich keinerlei Masstab, ohne Kommentar
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Arvin24 »

Moin, Jörn & Martin
letztendlich sucht man doch immer eine "Einigung" mit der beide Seiten leben können./quote]

OK
Sehe ich auch so, aber bei den Videos aus DE müssten die Platform klar Stellung beziehen.....
Das ist auf dem Grundstück in DE gedreht, den Fischereischein hat jeder gemacht....

Und da kommen wir zum Hendrik,
Ich kann natürlich nur schreiben, was ich Rauslesen konnte,Hendrik ist Fliegenfischer, er hat hier im Forum(eventuell) sogar die meisten stunden am Lachsfluss verbracht,(?)
Du kannst hier mit Hendrik Reden, wenn du nett bist und Ahnung hast, bist du bei ihm willkommen und er würde dir
den einen oder anderen Lachsfluss empfehlen, wenn du Glück hast nimmt er sich Zeit und kommt vielleicht sogar mit.
Er bietet hier im Forum eine Einführung bzw.Guiding Gratis an, Tips,Tricks.
Wenn du so ein Guide in Norge Zahlen müsstest 150-300eur/Tag
Ohne Zahlung keine Information.

Das er meist jede disskusion zerschiesst .....
Wenn es Fragen hat zum Lachsfischen, einfach Hendrik Direkt fragen.....
Das sind 60 Jahre Erfahrung am Wasser.....
Die Lachsecke wäre auch sehr sehr Stumm ohne Hendrik :)

Als Hausmeister im Forum würde ich mich eher um Die Videos kümmern
Eben vor der eigenen Haustür kehren....bevor es noch schlimmer wird-----> meine Meinung

Martin; kurz zur info, ich find das Forum Gut gemacht, nur damit kann, werde ich mich wahrscheinlich nie abfinden....


schönen 2. Advent Gruss André
orkdaling

Re: Account löschen

Beitrag von orkdaling »

Moin, hab mich nochmal angemeldet um folgendes zu den Rechten zu sagen:
Im Lachsfaden sind sowohl ich wie Mitgieder des Vereins, Kinder und Jugendlich sowie Gæste zu sehen !
Ich selber wurde im Wasser stehend angesprochen von Leuten die mich erkannt haben und um Hilfe fragten. Ok gern geschehen.
Nicht nur Mitgleider aus FFF sondern auch die erwæhnten mitlesenden Auslænder.
Wenn ich das Forum verlasse will ich diese Bilder aber nicht bereitstellen.
Und auch vor meiner Zeit wurden Beitræge geløscht. technisch machbar, ich muesste solange ich Zugriff habe jeden meiner ueber 4000 Beitræge pruefen und Wort fuer wort bearbeiten.
Wo ist also das Problem? Der Betreiber kann das schnell erledigen und die erwæhnten Personen damit auch schuetzen!
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Jörn,
Havdraken hat geschrieben: 10.12.2023, 09:13 Moin,

Andreas danke für die Infos, letztendlich sucht man doch immer eine "Einigung" mit der beide Seiten leben können.
Ist das nun ein Gesinnungswandel? Habt Ihr doch nicht die Traute Eure vehement angedrohte Kündigung durchzuziehen?
Dann lieber eine halbgare, seichte Einigung, ein paar Wochen den Ball flach behalten und dann das Spiel wieder von vorn beginnen?

Havdraken hat geschrieben: 10.12.2023, 09:13 Jetzt mal angenommen, Hendriks -Zugang würde gesperrt, okay, dann könnte er sein 4K+ Einträge nicht mehr löschen,
soweit so gut, allerdings besteht dann weiterhin das Recht am eigenen Bild! Oder er müsste die Rechte abtreten.
Es ist interessant auf welchem Niveau Ihr/Du jetzt unterwegs seid/bist. Jetzt wird krampfhaft nach rechtlichen Positionen gesucht.
Damit ist Eure Wertschätzung gegenüber dem Forum, dem Betreiber, den Mods und den Nutzern sehr klar belegt.

Was hält Hendrik davon ab, die Fotos zu löschen? Zu viel Arbeit? Keine Zeit? Keine Lust?
Außerdem hat er - wie alle anderen auch - die Fotos freiwillig und eigenständig eingestellt.
Ich bin zwar kein Jurist, aber solange die Fotos hier auf dem Forenserver liegen, sehe ich da keine Verletzung am Recht des eigenen Bildes, da sie ohne Zwang und freiwillig eingestellt wurden. Das könnte m.M.n. evtl. erst gegeben sein wenn jemand eines oder mehrere der Fotos aus dem Forum verwendet. Aber das ist dann nicht das Problem des Forenbetreibers, sondern desjenigen, der die Fotos nutzt. Da müsste sich der Einsteller der Fotos persönlich an denjenigen wenden, der sie unautorisiert weiterverwendet.
Ob das zielführend sein wird, wenn der Ersteller Zeit genug hatte die Fotos zu löschen, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber auf hoher See und vor Gericht sind wir bekanntlich alle in Gottes Hand.

Aber wie gesagt, wenn dass das neue Niveau hier sein sollte, bin ich mal gespannt, wo das endet.
Havdraken hat geschrieben: 10.12.2023, 09:13 Also eine Einigung ist der einfachste,schnellste und auch lautloseste Weg.
siehe oben
Havdraken hat geschrieben: 10.12.2023, 09:13 @Forstie: wenn Euch an der Meinungsfreiheit in diesem Land nicht gelegen ist, wäre Nord-Korea vielleicht eine Option! :mrgreen:
Gruß Jörn
Aber dann schnell nochmal nachtreten. Und schon geht's wieder los...

Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Forstie »

Havdraken hat geschrieben:@Forstie: wenn Euch an der Meinungsfreiheit in diesem Land nicht gelegen ist, wäre Nord-Korea vielleicht eine Option! :mrgreen:
Hallo Jörn,

ich hatte mich über Dein unflätiges Verhalten, nicht über Deine Meinung beschwert, das sollte man klar trennen können.

Dein letzter Beitrag bestätigt diese Ansicht erneut.

Deine seltsam zwiespältgen Beiträge machen Dich außerdem unglaubwürdig. Auf der einen Seite für gegenseitige Rücksichtnahme in Form von Einigung plädieren, aber auf der anderen Seite gleich wieder das Forenteam mit Deiner frechen Art provozieren.
Geh' doch mit Deinem schlechten Benehmen anderen auf die Nerven. Ich bleibe bei meiner Ankündigung.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Andreas S
Beiträge: 164
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Account löschen

Beitrag von Andreas S »

orkdaling hat geschrieben: 10.12.2023, 11:06 Moin, hab mich nochmal angemeldet um folgendes zu den Rechten zu sagen:
Im Lachsfaden sind sowohl ich wie Mitgieder des Vereins, Kinder und Jugendlich sowie Gæste zu sehen !
Ich selber wurde im Wasser stehend angesprochen von Leuten die mich erkannt haben und um Hilfe fragten. Ok gern geschehen.
Nicht nur Mitgleider aus FFF sondern auch die erwæhnten mitlesenden Auslænder.
Wenn ich das Forum verlasse will ich diese Bilder aber nicht bereitstellen.
Und auch vor meiner Zeit wurden Beitræge geløscht. technisch machbar, ich muesste solange ich Zugriff habe jeden meiner ueber 4000 Beitræge pruefen und Wort fuer wort bearbeiten.
Wo ist also das Problem? Der Betreiber kann das schnell erledigen und die erwæhnten Personen damit auch schuetzen!
Gruss Hendrik
Hallo Hendrik
In Foren ist das Löschen der Beiträge häufig nicht möglich, also meistens nicht mal selber.
Und dies akzeptiert man in der Regel mit den AGBs. Ich finde dies eigentlich auch ganz gut und es entspricht dem Sinn eines Forums. Denn sollten User ihre Beiträge löschen lassen werden Treads unleserlich und sinnlos.
Zudem es ja jedem User freigestellt war ob und wie er sich äussert.
Das mit den Rechten am Bild ist eigentlich ausschliesslich das Problem des Users.
Denn die Bilder wurden von dem User hochgeladen, das Recht am Bild wird erst fällig sollte jemand ein Bild von dir weiterverwenden.
Und dann kann dies auch geandet werden.
Betrifft dann aber den Urheber des Bildes und denjenigen der es weiterverwendet.
Problem 3. Personen im Bild und deren Datenschutz. Da ist der User der das Bild hochläd verantwortlich sich zumindest mündlich (eigentlich besser Schriftlich) zu versicher ob es OK ist die Bilder im WEB hochzuladen.
Da ist der User (Hochlader des Bildes) verantwortlich für den Schutz der Daten von dritten und nicht der Forenbetreiber.

Tipp: Persönlicher Bereich- Dateianhänge verwalten - alle auswählen und dann löschen.
lg
Andreas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8081
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Michael. »

Havdraken hat geschrieben: 10.12.2023, 09:13
@Forstie: wenn Euch an der Meinungsfreiheit in diesem Land nicht gelegen ist, wäre Nord-Korea vielleicht eine Option! :mrgreen:
Gruß Jörn
Hallo,

mit dieser unglaublichen Bemerkung hast Du Dein Konto an hier geduldeten Frechheiten nun weit überzogen. Solche Sprüche muss sich weder einer der Mods, noch ich hier bieten lassen.

Es wurde einstimmig beschlossen, dass wir uns hier trennen, Dein Account wurde gelöscht.

Gruß
Michael
Antworten