Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II

Kleinanzeigenmarkt: Ihr möchtet Fliegenfischen-Zubehör von privat zu privat kaufen oder verkaufen? Hier ist der richtige Platz dafür. Ausschließlich private Abwicklung ohne Beteiligung oder Haftung des Forumsbetreibers. Offen oder verkappt professionelle Angebote sind nicht gestattet!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fabian_F
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2019, 10:27
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II

Beitrag von Fabian_F »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Orvis Battenkill Rolle in der Clicker-Version in Größe I oder II (also #1-#3 oder #2-#4).

Freue mich auf Angebote.

LG
Fabian
Forellenfan
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2022, 08:15
Wohnort: Wendelstein Mittelfranken

Re: Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II

Beitrag von Forellenfan »

Hallo Fabian,

wenn es eine neue sein darf kann ich Dir troutline aus Rumänien empfehlen, weil die Clicker Rolle in D aktuell nicht zu bekommen ist.
https://www.troutline.ro/orvis-battenki ... reel-3-5wt

Dienstag bestellt und heute per UPS geliefert. Hab auch erst überlegt wegen Ausland / Sicherheit etc... aber bedenkenlos.
Hab nämlich auch die Battenkill II gesucht, macht optisch richtig was her und Verarbeitung auch top (wenn auch made in china).
Was mir im Vergleich zu z.b. Redington Zero gefällt ist, dass du die Clickerbremse auf 4-verschiedenen Positionen einstellen kannst, im Grunde nicht anders wie bei einer Disc-Bremse nur eben minimalistischer aber für mich völlig ausreichend. Absolute Empfehlung meinerseits.

Viele Grüße
Marko
sepp73
Beiträge: 232
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Suche: Orvis Battenkill Click Roll I oder II

Beitrag von sepp73 »

Naja, ich hab die Rolle ja in Größe III, sieht gut aus und funzt auch problemlos, der Lärm den der Klicker macht, geht einem nach gewisser Zeit aber ganz schön auf den Keks. Allein schon wenn man Schnur abzieht und der Kollege 50m weiter schaut einen auch noch strafend an...Hab schon drüber nachgedacht, den etwas zu minimieren...
Gruss, Sepp
Antworten