Hook and cook - Penne mit Meerforelle und Bärlauch-Sahne Sauce

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Hook and cook - Penne mit Meerforelle und Bärlauch-Sahne Sauce

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

gestern war ich noch im Schwarzwald, meiner alten Heimat. Da konnte ich unter Anderem jede Menge Bärlauch ernten. Zurück in Kiel kam mir heute eine Idee: Nudeln mit frisch gefangener Meerforelle und Bärlauch-Sahne-Sauce. :-k

Ein passender kleiner Strand, an dem selbst an Ostern wenig los sein dürfte ploppte ebenfalls vor meinem geistigen Auge auf. Also los an die Küste, Osterausflug mit Fliegenrute.

Nach relativ wenigen Würfen ging Teil 1 des Plans in Form von einer hübschen blanken Küchenforelle wunderbar auf.

Bild

Zu Hause ging es dann an die Umsetzung von Teil 2: Fisch filetieren. Ein Filet in kleine Würfel schneiden. Nudeln kochen. Gleichzeitig etwas Mehl in Butter anschwitzen, mit Sahne ablöschen, kleingeschnittenen Bärlauch dazu, salzen und pfeffern und die Fischwürfel ganz vorsichtig darin garziehen lassen...

Bild

Ich muss sagen, ich hab schon mal schlechter gegessen. :smt060


Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hook and cook - Penne mit Meerforelle und Bärlauch-Sahne Sauce

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Achim,
Glückwunsch zur schönen Forelle und dazu lecker zubereitet.
Da passt wirklich alles.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Hook and cook - Penne mit Meerforelle und Bärlauch-Sahne Sauce

Beitrag von Sigi »

Moin Achim,

sieht super lecker aus. Bärlauch hate ich am WE im Odenwald auch.
Leider ohne Forelle.

Gruß Sigi
Antworten