Moinsen aus Berlin

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Blackpike
Beiträge: 8
Registriert: 17.04.2023, 06:55
Hat sich bedankt: 10 Mal

Moinsen aus Berlin

Beitrag von Blackpike »

Einen Wunderschönen guten Abend.

Dann will ich mich mal vorstellen :D

Zu meiner Person:

Mein Name ist Robert
Ich bin 38 Jahre jung und zweifacher Familienvater und komme aus Berlin.
Mein gesamtes Leben habe ich eigentlich mit Fisch zu tun gehabt, sei es privat oder auch beruflich. Denn ich bin leidenschaftlicher Angler sowie gelernter Fischwirt für Fluss und Seefischerei (Fischer :) ).

Vor drei, vier Jahren habe ich das Angeln mit der Fliegenrute für mich entdeckt, anfänglich auf Hecht. Was durchaus erfolgreich war, auch im Raum Berlin/Brandenburg konnte ich tolle Fische fangen.

Dann kam ich zum Friedfischangeln mit der Fliege und alles war vergessen :D.

Mein Hauptzielfisch ist der Döbel, aber auch Plötze, Aland und Rotfeder werden regelmäßig zum Zielfisch erklärt.

Mittlerweile habe ich auch ein solides Setup, sprich Ruten für alle Bereiche.

Ob 9er-Ruten für Hecht,
4er,5er-Ruten fürs Döbeln,7er-Rute fürs Barscheln mit Verdacht auf Hecht oder eine feine 3er-Rute für Weißfisch wie Plötzen und Co.

Seid letztem Jahr im Herbst binde ich auch selbst, jedoch nur kleine Sachen wie Nymphen, Trockenfliege etc.
Streamer etc. mache ich nicht, da der Hecht nicht mehr im Focus steht.

Beim Binden haben es mir die realistischen Nachbildungen angetan, klar binde ich auch normale Sachen (denn die fangen nicht anders), aber wenn die Biene, Hummel, Libelle oder der Käfer auch wirklich so aussieht, finde ich das schon heftig geil :mrgreen: .

Hier mal ein Bsp. meines letzten Projektes.
Screenshot_20230420_183429_Gallery.jpg
Screenshot_20230420_183429_Gallery.jpg (102.69 KiB) 703 mal betrachtet
Screenshot_20230420_183419_Gallery.jpg
Screenshot_20230420_183419_Gallery.jpg (107.45 KiB) 703 mal betrachtet
Screenshot_20230420_183404_Gallery.jpg
Screenshot_20230420_183404_Gallery.jpg (110.34 KiB) 703 mal betrachtet
Screenshot_20230420_183347_Gallery.jpg
Screenshot_20230420_183347_Gallery.jpg (105.66 KiB) 703 mal betrachtet
Ich hoffe, ich kann hier im Forum noch einige Sachen lernen und oder gar auch wissen weitergeben.
Nette Leute kennenlernen und eventuell das eine oder andere Mal ans Wasser gehen.

Sollte ihr Fragen haben, immer raus damit .

LG aus Berlin
Robert R
LG aus Berlin, Robert R.
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Moinsen aus Berlin

Beitrag von Barsch25 »

Willkommen hier im Forum Robert, tolle Fliege die du da gebunden hast. Sie sieht ein echten Hummel oder Wespe täuschend ähnlich 8)
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Berlin

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Robert,
schöne Vorstellung. Willkommen hier. Toller Ansatz ausschließlich auf Friedfische (und Hecht) mit der Fliege zu fischen. Berichte mal.
Die Hummel sieht sehr gut aus.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moinsen aus Berlin

Beitrag von Michael. »

Hallo Robert,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Fliegenbindende sind immer gesucht, siehe auch hier, z.B. bei den SWAP aufrufen: viewforum.php?f=26227

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Moinsen aus Berlin

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Herzlich willkommen im Forum!
Ich konnte mich mit deiner Vorstellung sehrgut identifizieren :D
LG & TL Enrico :daumen
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Antworten