Respekt im Forum

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
chrmuck
Beiträge: 197
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Respekt im Forum

Beitrag von chrmuck »

Hallo Zusammen,

gerade habe ich hier im Forum verschiedene Beiträge quer gelesen, u. a. "Nationalpark Ostsee" und "Haken / Widerhaken".

Vom Grundsatz her relevante Themen, die sachlich diskutiert werden könnten und zu denen der Austausch und verschiedene Meinungen interessant sein könnten.

Geschieht auch über weite Strecken, bis dann durch Beiträge, die ich selber auch als provozierend empfinde, völlig unnötig überzogen wird. Zitate gefällig?

"Und ganz ehrlich, hier im Norden ist kaum jemand scharf darauf, euch im Boot zu haben..."

"... können sich mit ihren duemmlichen Bemerkungen zurueck halten."

"Du raffst einfach nicht, dass deine Verhältnisse nicht vergleichbar mit meinen Gegebenheiten hier sind?"

"Wenn man keine Ahnung von den Bedingungen und Regeln hat kann man natuerlich nicht folgen - so einfach."



Das ist wahllos heraus gegriffen, nicht besonders selektiert und zeigt trotzdem, wie despektierlich hier teilweise in den Beiträgen miteinander umgegangen wird. Und damit grenze ich ab, eine gewisse Polemik oder Ironie kann manches Thema durchaus vertragen, finde ich. Und manch anderes Thema sollte hart und sachlich in der Sache betrieben werden, keine Frage.

Mir macht es aber keinen Spaß, so etwas zu lesen, geschweige mich daran in irgendeiner Form zu beteiligen! Ich finde es schade, dass Diskussionen auf diese Art und Weise totgedroschen werden!

Vielleicht wird es Zeit, sich Alternativen zu suchen... oder - wie es Markus "Maggov" empfiehlt, den IGNORE-Button konsequent zu benutzen. Der Bannkreis ist ja übersichtlich genug...

Gruß in die Runde

Christian
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1828
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: Respekt im Forum

Beitrag von Achim Stahl »

Moin Christian,

da du mich zitierst, möchte ich dazu ein paar Worte verlieren.

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob wir als Forenmember miteinander diskutieren oder ob ich auf eine Pressemeldung des DAFV reagiere, die ein Forenmitglied in seiner Funktion als DAFV Pressesprecher verlinkt. Meine Äußerung bezog sich auch nicht auf das Forenmitglied, sondern auf den Verband, den ich mit meinen Beiträgen bezahle. Und dazu stehe ich nach wie vor.

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten