Watgürtel

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 395
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Watgürtel

Beitrag von pitt »

Guten morgen

Nach einigen Versuchen und diversen Produkten möchte ich noch etwas ausprobieren, was ich so noch nicht versucht habe, und zwar einen, mehr oder weniger Wandlungsfähigen, Watgürtel. Vor allem möchte ich zwei Trinkflaschen tief platziert mitführen, damit sie meine Bewegungsfreiheit nicht einschränken. Evtl. würde ich noch eine kleine Tasche für Ersatzspule anbringen. Den Rest trage ich normalerweise in der Weste.

Ich habe 3 Produkte gefunden, die nach Lektüre der Kataloge, für mich in Frage kämen: GL Support Belt, Fishpond South Fork Wader Belt und Simms Flyweight Tech Utility Belt. Ich habe bis jetzt noch keinen reell gesehen, geschweige denn anprobiert. Daher habe ich gar keine Idee, wie sie sich für meine Zwecke eignen würden oder z.B. wie bequem zu tragen sind sie? Vor allem interessiert mich der Tragekomfort mit einem Stripping Basket an der Hüfte.

Hat jemand aus der Runde Erfahrung mit solchen Teilen und möchte sie teilen?
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 228
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Watgürtel

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Hallo Pitt :-)
Ich kann dir empfehlen dich mal beim Militärzubehör umzuschauen. Dort sind klobige Gürtel auch sehr hinderlich. Ich kann dir den Klettgürtel von Tasmanian Tiger empfehlen. Kein Metall und er hält bei mir jetzt schon seit bestimmt 6 Jahren durch. Und preislich war der auch nicht die Hölle. :daumen
LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 579
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Watgürtel

Beitrag von trutta1 »

Hallo Pitt,

Der Switchback von Fishpond
ist seit einem Jahr mein ständiger Begleiter.
Qualität ist der erste Sahne!
Ich möchte ihn nicht mehr missen!

TL, Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Watgürtel

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Pittt,

ich besitze den Fishpond South Fork Wader Belt.
Der hat eine Verbreiterung im Rückenbereich ähnlich eines Motorrad-Nierengurtes und dort auch eine feste Schlaufe zur Aufnahme des Handgriffs eines Watkeschers. So kann man den Watkescher bequem auf dem Rücken tragen. Außerdem hat er viele Möglichkeiten zusätzliches Gerät am Gürtel zu befestigen, was ich allerdings nicht nutze.
Ich bin mit dem Gürtel voll zufríeden. Er trägt sich sehr gut und ist 1A Qualität.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten