FliFi vom Drift Boat

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

FliFi vom Drift Boat

Beitrag von Slein »

Nach unendlich langem Warten konnte ich wieder auf "meinen" Fluss, da der Wasserstand endlich wieder normal war. Echt eine Katastrophe dieses Jahr! Bei euch auch? Naja, zumindest war reichlich Action angesagt, auch wenn es für Hecht und Karpfen leider noch zu trüb war.

https://www.youtube.com/watch?v=Vs2lncoj7MU&t=1s
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von MahiMahi »

Hi Slein,

sehr schön alles. :D

LG
Harry
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von Slein »

Dankeee!

LG!
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von Slein »

Bei diesem Trip gelang mir doch wieder ein recht ungewöhnlicher Fang...d.h. es kam schon ein Paar mal vor, aber jedes Mal ist der Rapfen ausgeschlizt. Dieses Mal ging es gut aus für mich :D

https://youtu.be/z9W66iZqJaA
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von MahiMahi »

Hi Slein du bist zu beneiden,

starke Fische und die Vogelwelt drumherum, sogar Pirole hört man raus.
Schönes fischen im schönen Gewässer.

LG
Harry
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von archi69 »

Top Videos...tolle Fische!
Kurze Frage zum Rapfengerät: Du fischt eine intermediate Schnur mit Topwater-Fliegen? Werden diese nicht langsam mit runtergezogen?
TL...Martin
Slein
Beiträge: 100
Registriert: 17.12.2006, 01:18
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von Slein »

@MahiMahi

Hi Harry! Ja im Auwald ist die Welt noch in Ordnung. Man fühlt sich ein wenig wie im Dschungel/Amazonas.

@archi69

Hallo Martin. Danke für die Blumen!
Manchmal sind intermediate Schnüre sogar besser für Topwaterfliegen. Allem voran bei Poppern. Dadurch, dass man die Fliege tendenziell nach unten zieht gelingen einem die Popp-Sounds besser. Es kommt aber stark auf die Fliege an. D.h. also experimentieren. Wenn es mit der Schwimmschnur nicht klappt einfach mal eine intermediate probieren.

Grüße! :D
Benutzeravatar
archi69
Beiträge: 337
Registriert: 17.06.2007, 23:51
Wohnort: Brandenburger Ländle
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: FliFi vom Drift Boat

Beitrag von archi69 »

Ich werde es probieren, danke!
TL...Martin
Antworten