Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Frank.Wagner
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2022, 07:39
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Beitrag von Frank.Wagner »

Hallo Zusammen, eine Frage an die erfahrenen Süd-Schweden Fans & Fliegenfischer

Wir fahren in diesem Sommer mit dem Auto & Dachzelt & Hund ohne zeitlichen Stress durch Süd-Schweden zum Hauptziel Finnland
Da wir uns in Süd-Schweden noch nicht so gut auskennen suchen wir 3-4 schöne Stellplätze möglichst an kleineren Seen
zwischen Malmö und Kapellskär (liegt ca. 100 km hinter Stockholm und von dort geht unsere Fähre nach Finnland)

Danke im voraus für eure Tipps :)


Südschweden.jpg
Südschweden.jpg (97.09 KiB) 1118 mal betrachtet

PS: Bisher gefunden
Harasjömåla Fiskecamp - http://www.harasjomalafiskecamp.com/kartor/
Gewässerkarte - https://www.ifiske.se/index.php/de/gewa ... esserkarte
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
wie wär`s mit dem Gebiet rund um den Asnen-See. Dort z.B. Camping Getnö-Lake - Asnen Resort (Getnö Gard), in Urshult - Urshult Camping oder Torne -Torne Camping Kani & Fiskecamp?
Im Grunde gibt es dort jede Menge Seen und anliegende Campingplätze. Ich Urshult war wir schon einmal. Hat uns sehr gut gefallen. Dass ist aber cshon etliche Jahre her. Getnö wird gerne von Jugendgruppen aufgesucht.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
FlyandHunt
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Beitrag von FlyandHunt »

Hallo Frank,

am Asnen war ich auch mal. Sehr schön aber Riiiiiesig! Unfassbar weitläufig. Auch mit dem drumherum fahren, kann man einige Zeit verlieren.
Vor 2 Jahren wollte ich bei Getno Gard am Asnen ein Boot leihen. Ihre Campingplatz nummer? Habe ich keine -> Dann bekommen Sie auch kein Boot.

Als Tipp, weil meine Frau es auch außerordentlich schön fand: Toftastrand hotell & konditori (Lenhovdavägen 72, 352 71 Växjö, Schweden)
Liegt in Sandsbro, an einem kleineren See. Die haben auch einfache Ruderboote, mit denen man auf den See rausfahren konnte. Ich konnte die Hechte anwerfen, und hatte bestimmt 5-6 Bisse in 2 Stunden. Leider blieb keiner Hängen.

Grüße
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Beitrag von Olli D »

Also ,es gibt so so so so viele schöne Plâtze an schönen Gewâssern. Einfach losfahren und gucken was euch gefâllt.
Ganz unten im Süden,ganz in der Nähe der Mörrum ist der Långasjön mit Campingplatz schöner Platz ,schöne Anlage, wenig Fisch.
Es gibt aber auf dem Platz auch Karten für den Kroksjön klein und groß. Da gibt schon Mal schöne Rainis.
Wenn du die Küste entlang nach Norden färtst gibt es jede Menge tolle Plätze und gute Möglichkeiten auf schöne Schärenhechte.
Nicht vergessen,ein Besuch in Karlskrona,Kalmar und Västervik mit einzu planen. Usw.usw.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Frank,
habt Ihr schon Ideen, wo es lang geht?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Frank.Wagner
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2022, 07:39
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Süd-Schweden - kleinere Seen (FF & Camping)

Beitrag von Frank.Wagner »

Der kleine Camping Platz "Lindö Camping" könnte in Schweden ein Ziel sein
Und auch die Toftastrand hotell & konditori liegt ja kurz vorher auf dem Weg :)
Antworten