Nachruf für einen Fliegenfischer-Freund: Ulli Bussmann (17.09.1943 - 22.06.2023)

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Nachruf für einen Fliegenfischer-Freund: Ulli Bussmann (17.09.1943 - 22.06.2023)

Beitrag von Michael. »

Hallo, uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser Fliegenfischer-Freund Hans-Ulrich „Ulli“ Bussmann aus Göttingen am 22.06.2023, wenige Monate vor seinem 80. Geburtstag, verstorben ist. Ulli war Fahrschullehrer und Inhaber der Göttinger Fliegenfischerschule - und auch hier im Fliegenfischer-Forum durch viele Fliegenbinden- und Reise- Beiträge und sein Mitwirken bei unseren Veranstaltungen bekannt und beliebt. Als begnadeter Fliegenbinder und begeisterter Fliegenfischer kannte die er Harzflüsse wie seine Westentaschen, außerdem konnte man ihn des Öfteren in Südtirol und in Alaska fischend antreffen...

Hier Weiterlesen zum vollständigen Nachruf: https://www.fliegenfischer-forum.de/ullibussmann.html

Traurige Grüße
Michael
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 398
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nachruf für einen Fliegenfischer-Freund: Ulli Bussmann (17.09.1943 - 22.06.2023)

Beitrag von pitt »

O jee, das ist ja eine traurige Nachricht. Ich kannte Uli persönlich noch aus meiner Zeit in Göttingen ...

[*]
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Nachruf für einen Fliegenfischer-Freund: Ulli Bussmann (17.09.1943 - 22.06.2023)

Beitrag von webwood »

R.I.P.
lieber Ulli

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Nachruf für einen Fliegenfischer-Freund: Ulli Bussmann (17.09.1943 - 22.06.2023)

Beitrag von Royal Coachman »

R.i.P. ULi!

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten