Hallo zusammen aus Köln

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ff_phil
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2023, 09:33

Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von ff_phil »

Hallo zusammen aus Köln :)

Ich bin Philipp, 32 Jahre alt und lese schon seit einiger Zeit hier mit. Ich habe mit 15 Jahren mit meinem Vater das Angeln angefangen und war schnell begeistert von dem gemeinsamen Hobby. Damals allerdings noch mit Spinner oder Pose. Die Fazination vom Wasser hat mich immer begleitet und vor knapp 4 Jahren hatte ich mit meiner Frau die Idee ein Guiding zum Fliegenfischen zu besuchen. Der Funke ist sofort übergesprungen und seitdem gab es keine andere Art zu Fischen mehr für mich. Ich bin rund um Köln und zu Urlauben immer gerne auch an Österreichs Flüssen unterwegs. Die Zeit am Wasser ist wegen unserer einjährigen Tochter zur Zeit etwas weniger geworden, ich hoffe sie aber bald für das Hobby begeistern zu können :D

Einige Tipps habe ich hier schon mitgenommen und finde den Austausch hier im Forum klasse. Daher freue ich mich nun Teil hier im Forum zu sein.

Gruß
Philipp
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von Barschzanker »

Hallo!

Denn herzlich Willkommen, an welchen Gewässern bist Du hier in der Ecke denn unterwegs?

Petri!
Thorsten
ff_phil
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2023, 09:33

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von ff_phil »

Hallo Thorsten,

inzwischen habe ich glaube ich im Raum Köln so ziemlich alles beangelt oder zumindest angeschaut was es für nicht Vereinsmitglieder so gibt. Inzwischen fahre ich am liebsten zur Sieg und zur Kyll. Die Ahr ist glaube ich nach dem extremen Hochwasser noch nicht an allen Stellen wieder freigegeben, dort war ich in der Vergangenheit aber auch gerne. Wo bist du denn unterwegs? Bist du im Verein?

Gruß
Philipp
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von Michael. »

Hallo Philipp,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von superfredi »

Willkommen hier im Forum ! :daumen
LenSch
Beiträge: 201
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von LenSch »

Am Rhein soll es auch mit der Fliege auf Zander klappen :wink:
Gruß,
Lennart
ff_phil
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2023, 09:33

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von ff_phil »

Für den Rhein fehlt mir die passende Rute. Stelle ich mir aber auch etwas "unromantisch" vor :D
LenSch
Beiträge: 201
Registriert: 10.10.2016, 10:06
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von LenSch »

#7 oder #8 reicht da vollkommen aus. Floating Schnur, Streamer und los geht`s ;-) Aber ja, schön ist etwas anderes :mrgreen:
Da lobe ich mir das Sauerland!
Gruß,
Lennart
FlyandHunt
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von FlyandHunt »

Servus und willkommen im Forum :-)
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Barsch25
Beiträge: 116
Registriert: 12.05.2022, 17:28
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hallo zusammen aus Köln

Beitrag von Barsch25 »

Herzlich Willkommen hier im Forum 👍
Petri Heil aus Hamburg, Jörg :D
Antworten