Liebe Grüße aus Köln

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
lohlohloh
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2023, 13:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liebe Grüße aus Köln

Beitrag von lohlohloh »

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, in bin 39 Jahre alt und wohne in Köln Dellbrück.

Bis mein Jugendfischereischein ausgelaufen ist, habe ich sehr intensiv an einem Vereinssee, dem Rhein und der Sieg mit der Match- und Stipprute gefischt. In dieser Zeit habe ich auch meine ersten Erfahrungen mit der Fliegenrute gesammelt. Damals leider keinen einzigen Fisch gefangen. Dann kam auch bei mir, ähnlich wie bei @Chrzzz, eine lange Pause, bis mich ein guter Freund zur Prüfung motiviert hat.

Ab dann war klar: Wir stürzen uns in die Welt des Fliegenfischens!

Mein Hausbach ist die Sülz, in der ich lediglich den Tageskartenbereich befische und ich bin sehr regelmäßig im Harz, wo ich bereits meine ersten Erfahrungen an der Bode sammeln konnte. Da ich keinem Verein beigetreten bin, suche ich gerade stetig nach schönen Strecken in annehmbarer Entfernung.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei der gesamten Community hier bedanken. Ich habe durch eure Beiträge schon viel gelernt und freue mich auf einen spannenden Austausch mit euch!

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Köln

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Köln

Beitrag von Harald aus LEV »

Hi Thomas,
herzlich willkommen aus der Nachbarschaft.
Wo gibt`s denn in der Sülz, ne Tageskartenstrecke? (Evtl. per PN?)
In der Agger gibt's ne kurze Tageskartenstrecke (ca.1,5 km) in Engelskirchen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Barschzanker
Beiträge: 103
Registriert: 12.01.2016, 07:01
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Liebe Grüße aus Köln

Beitrag von Barschzanker »

hey!

willkommen im forum! und viele grüße von rheinkilometer 700 :)

gruß
thorsten
Antworten