Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,
im Forelle & Äsche Verlag finde ich erst jetzt diese Ankündigung, und wer noch keinen Zettel für Weihnachtswünsche angelegt hat,
kann mit diesem Buch anfangen :wink:
Gruß
Hans

Line Poetry – Christopher Rownes
Mit Ende des Jahres, rechtzeitig vor der Weihnachtszeit, soll ein Buch zum Fliegenwerfen vom weit bekannten und hoch geschätzten Wurflehrer Christopher Rownes erscheinen. Dass er den F&Ä Verlag als ideales Zuhause für sein Werk ansieht, lässt meine Brust vor Stolz anschwellen. Das Team an Fotografen rund um ihn ist gewaltig und die Aufnahmen und Zeichnungen lassen mich sprachlos zurück. Es ist ein durchaus komplexes Projekt, mit dem wir versuchen den Spagat zwischen Anleitungsbuch und Kunst- bzw. Coffetable Book zu spannen. Denn genau das trauen wir der Tätigkeit Fliegenwerfen zu. Die Eleganz und Leichtigkeit seines Wurfstils ist photografisch beeindruckend festgehalten und die korrespondierenden Illustrationen von Veit Dresmann vermitteln ästhetisch und zugleich präzise und verständlich jeden einzelnen Schritt zum gelungenen Wurf. Auch für dich! Wir dürfen ganz unverhohlen von Line Poetry – der Poesie eines Wurfs – sprechen.

Quelle: https://www.forelleundaesche.com/fluss- ... schen-mai/
Man muss nicht alles mitmachen...
Andreas S
Beiträge: 164
Registriert: 29.07.2021, 19:14
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Beitrag von Andreas S »

Da freue ich mich schon darauf wird denke i h ein tolles Buch.
lg
Andreas
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 230
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Ich hatte mal die Gelegenheit ihn bei einem kleinen Wurfkurs kennenzulernen. Wenn er so schreibt wie er spricht, dann wird das ein tolles Buch! :D Ein sehr charismatischer Mensch mit viel Fachwissen. Ich freu mich auf das Buch. LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Beitrag von Hans. »

Meine Familie schenkte mir einen Privatkurs mit ihm,
davon profitiere ich nun seit 20 Jahren.
Ein feiner Mensch, und wie er mit Rute und Schnur umgehen kann,
das ist eigentlich unbeschreiblich.
Dennoch wurde es jetzt mit dem Buch versucht. Ich freue mich drauf !!!

Damals nahm er gleich meine Rute und ich staunte, was damit "plötzlich" alles möglich war.
Er stellte sich praktisch aus dem Nichts sofort auf meine Kombi ein.
Und ich konnte schon mal mit eigenen Augen in meine werferische Zukuft blicken,
doch Zug um Zug wurde an jenem Tag ein weites Stück REALITÄT daraus.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

das Erscheinen des Buches kann hier ohne jedes Risiko unterstützt werden.
Informiert euch bitte und macht mit!
Verlieren kann man nichts dabei :wink:

https://www.forelleundaesche.com/christ ... owdfunding

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
outsmart
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2023, 18:27
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Buch Line Poetry – Christopher Rownes

Beitrag von outsmart »

Hallo.
Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch. Bei Chris hatte ich meinen ersten Wurfkurs. Er ist ein wahrer Meister seines Fachs. Seitdem gab es kein Halten mehr, was das Fliegenfischen anhing. Er hat mich da ziemlich angefixt. :wink:
Antworten