Moinsen von der Oberelbe

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Peter Ross
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023, 20:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Moinsen von der Oberelbe

Beitrag von Peter Ross »

Hallo Kollegen,

wollte mich hier kurz vorstellen.

Habe nachgerechnet, fische tatsächlich bereits seit 47 Jahren mit der Fliege. Erstes Übungsobjekt Rotfedern aus den flachen und klaren Gräften eines Wasserschlosses. Danach systematische Suche nach Gewässern mit Salmoniden-Potenzial in einem Umkreis von 40 km um mein Elternhaus, alles was ich in ca. 1 Stunde mit meinen verlässlichen Zündapp-Roller noch so erreichen konnte. Nach vielen Forellen und Äschen den Blick auf größere Beute gelenkt, zunächst Meerforellen, danach auf so ziemlich alles, was Flossen hatte, von Barbe bis Hecht.
Exotisches in der Ferne befischt, von bunt und brutal bis fast unsichtbar und erstaunlich fix. Und jetzt, nach einer langen Odyssee, bin ich wieder da angelangt, wo alles anfing: Forellen und von Zeit zu Zeit eine Äsche in heimischen Gewässern und gelegentlich einmal ein Grilse nach einer kurzen Reise. Oder Döbel direkt vor der Haustür. Das Fliegenfischen hat mir auch nach all den Jahren immer noch frische Erlebnisse zu bieten.

In dem Sinne: Allzeit stramme Leinen

Peter R.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Moinsen von der Oberelbe

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Peter!

Willkommen, hier im Forum, bin öfter in Dresden vielleicht sieht man sich ja mal.

tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Fliifi-Sepp
Beiträge: 694
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Moinsen von der Oberelbe

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Hallo Peter,

danke für die nette Vorstellung und willkommen im Forum!

LG Sepp
Benutzeravatar
Peter Ross
Beiträge: 11
Registriert: 11.09.2023, 20:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Moinsen von der Oberelbe

Beitrag von Peter Ross »

Royal Coachman hat geschrieben: 18.09.2023, 20:13 Hallo Peter!

Willkommen, hier im Forum, bin öfter in Dresden vielleicht sieht man sich ja mal.

tight lines
RC
Gern, wann immer es sich ergibt!

PRS
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moinsen von der Oberelbe

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen an Board!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten