Guideline LPs

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
GloBug
Beiträge: 49
Registriert: 06.05.2016, 17:03
Wohnort: bei Zwickau
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Guideline LPs

Beitrag von GloBug »

Hallo Forumsgemeinde,

da die Guideline LPs gerade bei einem online Händler im Angebot ist, möchte ich kurz meine Erfahrung zur Rute mitteilen.
Vielleicht ist es für Interessenten eine Entscheidungshilfe.

Auf der Suche nach einer Rute zum Nymphenfischen habe ich mich telefonisch bei ad.... beraten lassen.
Für meine Zwecke wurde die Guideline LPs in 9'9 #3 empfohlen.

Die Rute ist nun schon einige Tage bei mir :D es ist eine Freude mit dieser Rute zu fischen!

Nymphenfischen, kleine Trockenfliegen, dünne Vorfächer =D>

Und die Rute eignet sich auch hervorragend zum Nassfischen!

Aufgrund ihrer Rutenaktion bin ich sowohl beim Downstream und auch beim Upstream Fischen immer in der Lage die Fliege zu kontrollieren.
Beim Upstream Fischen sollte die Rute etwas härter ausfallen. Die LPs meistert meines Erachtens beide Varianten sehr gut.

Hat noch jemand Erfahrung mit der LPs?

Beste Grüße
Danny
Antworten