Fliegenfischen in Frankreich im Okt

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Fluxon
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2019, 20:29

Fliegenfischen in Frankreich im Okt

Beitrag von Fluxon »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich im Süden Frankreichs zu dieser Zeit noch Fliegenfischen kann?
Oder sind alle Forellen nun geschützt? Ich hab etwas davon gelesen, dass Regenbogenforellen gefangen werden dürfen.
Ich war schonmal an der Tarn Fliegenfischen, das ist jedoch im Sommer gewesen...
Vielleicht kennt sich ja jemand dort aus.
Wir sind momentan noch im Osten Frankreichs, morgen Abend im Süden. Falls sich etwas im Osten auftut, wäre ich auch nicht abgeneigt dort zu bleiben.
Notfallplan wäre das Meer im Süden und ein paar Meeresfische fangen, Spinnangeln sind auch dabei.
Das Ziel wären ein paar Speisefische, am liebsten halt Forellen.
Danke schonmal!
Fluxon
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2019, 20:29

Re: Fliegenfischen in Frankreich im Okt

Beitrag von Fluxon »

Danke :lol:
FlyandHunt
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Fliegenfischen in Frankreich im Okt

Beitrag von FlyandHunt »

Servus Fluxon???!! (glaube nicht, dass es dein richtiger Name ist),

grundsätzlich gilt, sich erstmal vorzustellen. Weiter oben im Forum :!:
Fluxon hat geschrieben: 30.10.2023, 22:56Danke :lol:
Habe deine Nachricht erst gelesen, als es schon "zu spät" war, daher habe ich bisher nicht geantwortet.
Sofern du ja Erfahrungen gemacht hast, kannst du dich ja doch noch melden.
Leider schaut hier auch nicht jeder jeden Tag rein und jeder hat Erfahrungen mit Frankreich.
Wenn du noch immer in Frankreich bist, kannst du gerne schreiben und denke du bekommst dann noch eine Antwort:)

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Antworten