Tubenfliege Beschwerung

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Tubenfliege Beschwerung

Beitrag von Forelleke »

Morgen,

nach lange Zeit ,mit Hilfe von Michael und neuem password... wieder Zugang geschafft zum Forum..

Ich fische Grosse Fliegen 18-22 cm, auf Huchen und co, mit T17 Tips und ca. 80-100 cm Vorfach im Fluss.

Und vor allem meine Bucktail-Hollow Mustern liegen erstmal wie eine riesige Trockenfliege auf der Oberfläche, brauchen 5-6 Strips bis sie halbwegs abtauchen...( werden dann aber öfters durch kleine Huchen direkt attackiert..?!?!)

Jetzt habe ich früher auf der Tube Tungsten gebunden, das aber ziemlich die Hollow Bindeweise verunstaltet.. und sehr schwierig macht.
Kombituben mit Messing Röhrchen bringen kaum Gewicht.

Jetzt habe ich mal versucht auf den grossen Einzelhaken Tungsten einzubinden,
so hat die Fliege sogar ein "Kiel" oder Anker, läuft ziemlich gut, und da der Haken im Schlauch fixiert ist , auch ohne Probleme.

Macht jemand das auch so, oder sieht jemand da irgendwie Verbesserungen...Probleme..?
Oder gibt es andere Möglichkeiten, die Fliege etwas schneller untertauchen zu lassen..?

Dnake,

Roel
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 230
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Tubenfliege Beschwerung

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Hallo Roel,

ich habe zwar keine Ahnung vom fischen im Fluss, aber was spricht gegen eine Beschwereung des Vorfaches?

LG & TL Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Forelleke
Beiträge: 220
Registriert: 11.07.2008, 18:18
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Tubenfliege Beschwerung

Beitrag von Forelleke »

Die Beschwerung ist schon vorhanden, T17 1.5 m ( tungsten ) vor dem 80 cm Vorfach...

Mir geht's darum, wo auf einer Tube die Beschwerung zu platzieren...?
Aslo bei mir die Alternative auf dem haken...

Grüsse

Roel
Antworten