C&R Videos von YouTube

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von drehteufel »

Mensch Hendrik,

wird Dir das nicht langsam peinlich? Du bist doch selbst Deutscher, oder? Und außerdem: Was hat PISA mit dem Thema des Threads zu tun?
Du hast doch gestern angekündigt, dass Du aus dem Faden raus bist, springst aber dennoch auf jeden Beitrag an.
Ich kann da echt nur noch den Kopf schütteln.

Marco
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von MahiMahi »

Ja, Ja,

so ist er halt.
hahaha.

Greetings
Harry
orkdaling

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von orkdaling »

@ drehteufel,
das kann man nicht so stehen lassen.
Was hat das Thema mit Rechtschreibfehlern zu tun, darum der Vergleich mit Pisa. Auf andere und deren Fehler verweisen aber selber im Lande nichts auf die Reihe bekommen. Schlechteste Gewæsser in Europa, die schwiegigsten Bedingungen fuer Touristen und/oder Kinder was die Freizuegigkeit der Ausuebung angeht, aber gleichzeitig bei den Verstøsssen (von Ausfuhrquote wie andere Regelverstøsse) auffallen.
Und hier ganz bewusst C&R als Rechtfertigung fuer die Auslebung der Lust darstellen , statt die im Rahmen der Hege zu sehen.
Und nun auch noch der Hinweis auf den Pass, den brauch ich schon lange nicht mehr, mit dem gibts nur am Flughafen mehr Alk und/oder Kippen.

Das Thema hat nichts mit Schozeit zu tun, nichts mit Schreibfehlern, aber das bemerkt ihr erst wenn nichts mehr geht, wenn man euch da Fischen untersagt!

Ich erlebe seit einigen Jahren( darueber auch schon hier berichtet und natuerlich Storm bekommen) das es oft problematisch ist deutsche Fischer sowohl am Meer, Æschenfischefrei oder Lachsfischerei unter zu bringen. Auch Forenmitglieder haben inzwischen erlebt das Pæchter/Eigner/Vereine lieber an Dænen oder Tschechen, an Schweden oder Balten ihre Karten verkaufen bzw vermieten. Mehrfach musste ich bestætigen das ich diese Leute kenne, also buergen.
Warum - weil man auch hier Foren liest (FFF und LMF) um sich zu informieren was in der Welt der Fischerei los ist. Auch hier hat man als Zweitfach deutsch in der Schule.
Was hier diskutiert und wie mit Mitgliedern umgegangen wird , wie sich mancher Kartenkæufer in den letzten Jahren aufgefuehrt hat , das schreckt ab, das sagt man inzwischen ganz offen - Das ist die Realitæt die einige natuerlich nicht sehen wollen!
Das sagen auch andere Deutsche die keine Lust mehr haben sich in solchen Foren zu æussern, die ich inzwischen auf anderen internationalen Plattformen finde bzw am Wasser treffe.
Und so wie es hiesige Pæchter oder Vereine abschreckt, so wie andere Fliegenfischer die Nase voll haben und ihr Æschen, Dorsche, Lachse lieber hier fischen(und damit meine ich keine Fleischmacher) so ruft es auch die Gegner der Fischerei in D-land auf den Plan !

Und darum ordne ich den Hinweis zu den Schreibfehlern oder meinem Pass auch als abschreckendes Beispiel ein - bewusste Ablenkung vom eigentlichem Thema.
Einfach zum fremdschæmen !
Hendrik

Und nun haben einige wieder einen Grund einen Storm los zu brechen - mir sch....egal. Warum - ich bekomme meine Angelkarte ohne Vorbehalt am Trysil, an der Glomma, aber auch in Suedschweden oder... und ich sitze mit Schweden, Dænen, Balten, Slovaken, Polen, Deutschen gemeinsam am Wasser, werfe den Grill an und muss mir keinen Kopf ueber Vereinsmeierei und verschandelte Gewæsser machen.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Mods!

Die Platte hat einen Sprung!

Merkt das niemand?

TL
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Michael. »

Doch doch !

Wer ist für zumachen?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Achim Stahl »

Michael. hat geschrieben: 06.12.2023, 10:54 Doch doch !

Wer ist für zumachen?

Gruß
Michael
Unbedingt! :roll:

Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2014, 19:17
Hat sich bedankt: 1861 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Lorenz »

Geht gar nicht!
Zumachen.
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Arvin24 »

So da bin ich wieder, Guten Morgen Hendrik und alle Weidmänner und natürlich auch die Sportangler,

Wir sind in der sechsten Runde mit ca. 83 schriftlichen Ausführungen, ich würde das gleich mal, mit euch Zusammen Anschauen,

Also Rein nach Gesetzten und Deutschen Regeln und unserer Argumentation, würde ich sagen, ihr habt Federn Gelassen, bzw. siehts schlecht aus für euch. Da wir am Ende die Fachlichen Argumente auf unserer Seite hatten.

Was mein Fehler war; ich hätte den Thread besser so genannt

Wie sehen Weidgerecht Videos übers Fliegenfischen auf YouTube aus.
Wir hätten dadurch ein andere Grundlage gehabt ......

Blöderweise habe ich den Frefel vom N. nicht aus den Kopf bekommen,


Gruss André

P.s.------> ich Arbeite an einer Vereinfachten Rechtschreibung für jedermann :)

Die Gesetze und Regeln beim Fischen im Ausland und in den Tropen sind nicht unsere, daher ohne Kommentar.
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Arvin24 »

Ich würde den Thread offen lassen, für die Leute die sich über gesetzliche Bestimmung Stellen bitte den Thread nicht mehr anschauen, wir haben da geteilte Meinungen.



Gruss André
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Michael!

Schließt das Zeug, alles nur sinnloses Gequatsche, aktiv macht sowieso niemand etwas, weder dafür noch dagegen,
rechtlich kennt sich auch kaum keiner aus, da reicht es meist nicht mal für den Unterschied von C&R und Zurücksetzen im Sinne der Hege, also was soll das hier noch.

tight lines
RC

PS: von den Unverschämtheiten ganz abgesehen!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
orkdaling

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von orkdaling »

Die Unverschæmtheiten sind die Anschuldigungen und Beleidigungen die einige hier loslassen - immer wieder!
Die in der Sache einig sind, die beteiligen sich schon lange nicht mehr weil sie eh raus sind und wo anders schreiben oder weil sie dem Storm nicht ausgesetzt werden wollen.
Und da fallen mir eine ganze Reihe ein mit denen ich Kontakt habe, die an Glomma, auf Hitra oder hier Orkla fischen.

Ob dieser Faden zu gemacht wird ist fuer mich sowas von uninteressant, betrifft mich eh nicht, muss keine Angst um meine Bæche haben.

Ich muss aber noch mitteilen das andere das ganz anders sehen, das sowohl meine Mitfischer, der Landesverband und auch das Umweltamt auch in Zukunft ganz genau aufpassen werden. Das betrifft sowohl die Fleischmacher wie auch die unverbesserlichen Releaser.
Damit meine ich nicht die sich an Regeln haltende Fischer die C&R im Rahmen der Hege betreiben sondern die Selbstdarsteller, Filmemacher weil das im Widerspruch zu geltenden Gesetzen steht (Tierschutz).

Na dann viel Spass noch in der Schonzeit.
Hendrik
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von MahiMahi »

orkdaling hat geschrieben: 06.12.2023, 13:26 Ich muss aber noch mitteilen das andere das ganz anders sehen, das sowohl meine Mitfischer, der Landesverband und auch das Umweltamt auch in Zukunft ganz genau aufpassen werden.
Hört, hört, hört, hört,
da weiß es aber einer ganz genau.

Lieber Michael ich schliesse mich RC an und plädiere für ein rasches Ende dieses Sumpfes.

Greetings
Harry
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Michl »

orkdaling hat geschrieben: 06.12.2023, 09:26 @ drehteufel,
das kann man nicht so stehen lassen.
Doch.
Biite zumachen.

Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Michael!

Hendrik beleidigt, stänkert, droht, wie lange soll das noch gehen?

TL
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von drehteufel »

Also von mir aus kann der Thread gern offen bleiben...


...NICHT.


Ich hätte nichts gegen eine Schließung.

Gruß,
Marco
Gesperrt