C&R Videos von YouTube

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2246
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 618 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Hans. »

Hallo allerseits,

durch familiären Kontakt in die Schweiz, seit 15 Jahren, weiß ich nur, das Hendrik recht hat mit dem, was er über Deutschland und die Deutschen schreibt. Mag man nicht so gerne hören, ist aber so! Ist also nichts mit stänkern und beleidigen. Auch in der Schweiz ist Deutschland seit langem eine einzige Lachnummer. Und die jetzige Regierung läßt den Leuten dort das Lachen im Halse stecken bleiben, denn wegen der jetzigen Wolkenkuckucksheimideologen macht man sich wirklich allergrößte Sorgen um die Menschen hier und um Deutschland. Es gibt sogar schon Pläne, mich und meine Frau hier rauszuholen, ist ganz ernst gemeint.

Gruß
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
ich frage mich gerade, was das Für und Wider von C&R bzw. zurücksetzen von Fischen mit Pisa und Politik zu tun hat.
Nun ist unser Hendrik ja dafür bekannt, große Bögen zu schlagen.
Bei ihm habe ich das Gefühl, dass er im Sommer, wenn er viel zu tun hat gerne mal angepisst ist und in der Folge andeutet hier von dannen zu ziehen. Wenn aber dann der Winter kommt, am Fluss kaum noch was läuft und er im verschneiten Heim sitzt und sich langweilt, ja dann das Forum wieder entdeckt und in meinen Augen dümmliche Postings absetzt. Natürlich mit einer großen Portion Überheblichkeit und "Hahaha".
Wenn Dir das alles zu blöd ist, was willst Du dann noch hier. In Norge ist ja eh alles besser.

Michael, ich bin ebenfalls dafür, das hier zu schließen. Es ist wohl alles gesagt, zwar vielleicht nicht von jedem, aber das braucht es auch nicht.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Olaf Kurth »

Entschuldigt bitte, ich werde alt,
ich komme mir gerade vor, wie in dem Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“, es ist jedes Jahr dieselbe Leier - wirklich jedes Jahr........

Das Thema taucht irgendwo auf, mal als Nebenschauplatz oder als Frage. Oder es geht um eine allgemeine Einstellung wie wir unser Hobby ausüben. Die „C&R Diskussion“ lässt uns nicht los, sie spaltet, entzweit oder verbindet bestimmte Gruppen von Fliegenfischer miteinander. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Was ich aber weiß, bzw. erlebe, ist die Art und Weise wie diese Diskussionen geführt werden.
Schade, denn Arvin hat am Anfang einige krititsche Aspekte des Fiegenfischens angesprochen, die viele von uns teilen.
Anfangs noch sachlich, ruhig, aber mit der Zeit wird der Ton immer hitziger. Das Ganze wird persönlicher und die Moderation muss im Hintergrund schlichten oder Beleidigungen aus den Threads entfernen. Jetzt wird es wieder hitziger und darum müssen wir den virtuellen Sandkasten wieder schließen.

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Gesperrt