C&R Videos von YouTube

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von orkdaling »

Was ist das fuer ein Witz - es geht hier nicht um Tages-, Wochen- , Saison- oder Jahreskarten sondern um Videos die ueberall zu jeder Zeit gemacht werden kønnen! (oder hat jeder Tourist fuer uberall eine Jahreskarte?)
Videos die eindeutig zu Nachteil der Kreatur gemacht werden von Leuten die sich selbst befriedigen und/oder anderen was beweisen wollen.
Videos die mit dem Ziel des C&R rein gar nichts zu tun haben,
Und wie immer folgt sofort die Diskussion ueber Sinn und Zweck von C&R , die Begruendung das man damit die Bestænde schont - ja aber eben nicht wenn man C&R als Alibi fur die Befriedigung der eigenen Lust anfuehrt und das auch noch filmt.

Das es weltweit Urteile dazu gab und geben wird, das deswegen Regeln und Verbote erlassen werden, ist das Ergebnis solcher Praktiken!
Gruss Hendrik

Statt dessen sollten sich die Verbænde und Vereine mal Gedanken ueber sowas machen - nennt man Øffentlichkeitarbeit und ist bei YT sicher besser angebracht! Herausgeber NJFF = Norges Jæger und Fischerverband
Thema - Warum jagen und fischen wir ?
https://youtu.be/6uOfVKNbbAk
Ukrainische Gæste
https://youtu.be/R6dFl2sE_ns
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
ich behaupte einmal - ohne belegbare Zahlen zu haben - dass die meisten Fischer mehr Fische zurücksetzen als entnehmen. Wobei der Begriff "zurücksetzen" falsch ist. Sie setzen die Fische nicht zurück, da sie sie gar nicht erst aus dem Wasser entnehmen. Sie belassen den Fisch im Wasser, fassen die Fliege zwischen Daumen und Zeigefinger und drehen sie ganz einfach aus dem Fischmaul heraus. Dazu gehört natürlich auch, dass der Fisch nicht ewig lange ausgedrillt wird. Das ausschließlich mit Schonhaken bzw. angedrücktem Widerhaken gefischt wird, hat sich wohl mittlerweile etabliert.
Aber diese Diskussionen sind uralt und poppen immer wieder mal hoch. Trotzdem sollten sich die von Hendrik als "Zirkusfischer" bezeichneten Angler einmal hinterfragen und darüber nachdenken, wie ihr Tun auf andere (Nichtfischer) und aktive "Naturschützer" und deren Organisationen wirken und ihnen immer wieder Argumente liefern, um das Angeln zu diffamieren und einschränken zu wollen.

Gruß
Harald
Zuletzt geändert von Harald aus LEV am 02.12.2023, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
TorstenHtr
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.2006, 22:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von TorstenHtr »

Richtig Achim,

kann ich nur unterstreichen.

@Harald "Zirkusfischer" ist eine üble Diffamierung, erinnert mich an dunkle VDSF-Zeiten mit Droste & co.

Viele Grüße,
Torsten
Achim Stahl hat geschrieben: 30.11.2023, 22:22 Moin,
Arvin24 hat geschrieben: 30.11.2023, 18:53 aben)

Wenn man allerdings den Vergleich macht zwischen Jäger und manchen Fischern, ist der eine ein Weidmann und der andere sollte sich eine andere Beschäftigung suchen!
-

In diesem sehr toleranten Forum habe ich bisher selten etwas Intoleranteres und Anmaßenderes gelesen.

Achim
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Arvin24 »

Morgen Zusammen

Erstmal danke für euer reges Interesse, es ging tatsächlich nur um die Videos wo man Fischer auf YouTube beobachtet die für mich C&R betreiben

sich darstellen, die Fische Leiden lassen,Geschäfte machen.....und den schaden haben dann alle,

ich habe den Bogen gespannt und versucht zu erklären wie man C&R
beseitigen kann, zugunsten besserer bestände, Schonmass Hoch und Fische die für den Leichprozess nicht mehr interessant sind freigeben.
Zudem habe ich auch geschrieben das jeder eigenverantwortlich ist und selber entscheiden muss was er Vorort tun muss.

Ich frag mich wo liegt das Problem bei euch ------> den Niels frag ich nicht der hat die aufgäbe sein verhalten zu verändern! :lol:

Das Thema ist eines was den Fischbeständen und der Fischerei mit am Schwerwiegendsten aufliegt und eure Reaktion,

----> Niels gut gemacht, mach weiter so, zerlatsch weiter Fischbrut, Geh Bachforellen Fischen mit Salzwasserhaken und am besten Wiederhaken tran lassen so hast du auch immer was zum zeigen.

Meine Meinung; Besser nicht Niels zeig das du es besser kannst!

Das Zitat was Achim Rausgesucht von mir, wieso nehmt ihr euch das an???
Machen alle Videos hier, zeigt uns die bitte das wir die beurteilen können, vielleicht macht ihr das ja viel besser wie der Niels.
z.b. Weidmännisch??

Ich bedanke mich erstmal; bei Hendrik,Harald,Jörn,Enrico und die Fischer die unsere Kommentare begrüssen.

Gruss
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Harald aus LEV »

TorstenHtr hat geschrieben: 02.12.2023, 12:37 Richtig Achim,

kann ich nur unterstreichen.

@Harald "Zirkusfischer" ist eine üble Diffamierung, erinnert mich an dunkle VDSF-Zeiten mit Droste & co.

Viele Grüße,
Torsten
Achim Stahl hat geschrieben: 30.11.2023, 22:22 Moin,
Arvin24 hat geschrieben: 30.11.2023, 18:53 aben)

Wenn man allerdings den Vergleich macht zwischen Jäger und manchen Fischern, ist der eine ein Weidmann und der andere sollte sich eine andere Beschäftigung suchen!
-

In diesem sehr toleranten Forum habe ich bisher selten etwas Intoleranteres und Anmaßenderes gelesen.

Achim
Hallo Torsten,
wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass dieser Begriff nicht von mir stammt sondern ich ihn nur zitiert habe.
Er war halt einfacher zu übernehmen, als eine erneute lange Abhandlung zu schreiben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich setze ihn mal in " ". Dann ist es vielleicht deutlicher.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
TorstenHtr
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.2006, 22:49
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von TorstenHtr »

Lieber Harald,

ich kann lesen, du bist auch nicht persönlich gemeint, es ging um eine Feststellung und es ändert nichts an meiner Bemerkung. Es ist ein Kampfbegriff der Anglergegner.

Viele Grüße,
Torsten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Arvin!

Geht's noch, wir sollen Videos machen und Du oder sonst wer will sie dann begutachten ob waidmännisch oder in Deinem Sinne oder
so ähnlich!???

ohne tight lines
RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Arvin24 »

Hy Torsten, es war alles auf CR von youtuber bezogen….——> Zirkusfischer , vergleich Jäger und Fischer

Un damit hat Harald gerade schon recht

Gruss
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von superfredi »

:roll: Admin- bitte zu machen....es reicht....
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1829
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 704 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,
Arvin24 hat geschrieben: 02.12.2023, 20:08 Hy Torsten,aber lesen und dies verstehen ist für manche da tatsächlich schwer…
Deine Texte zu lesen und zu verstehen ist wirklich schwer. :doubt:

Viele Grüße!

Achim
Früher war mehr Lametta!
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo !

Quatsch posten und die eigenen Aussagen dann als unverstanden hinstellen, ist ein dicker Hund.

Aussagen von anderen Usern nicht genau lesen, sondern stänkern auch?

Anscheinend hast Du Dich noch nie um ein Gewässer und seine Bewohner kümmern müssen, sondern als Tageskartenfischer nur immer entnommen.

Ich spreche Dir jede Kompetenz ab über andere Fischer zu urteilen.

ohne tight lines
RC
PS: wir arbeiten schon lange mit Naturschutzverbänden u.a.
auch mit dem WWF zusammen.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
orkdaling

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von orkdaling »

Ja das berechtirt aber niemanden beleidigend zu werden oder falsche Aussagen zu teffen! (meine nicht dich, Achim)
Ich gehe nun viele Jahre fischen (seit 6. und bin bald 64), habe dabei noch nie das Ziel verfolgt Spass zu haben und alle gefangenen Fische wieder zurueck zu setzen. Habe das auch høchst selten erlebt, zunehmend aber mehrfach seit es solche YT oder andere Videos gibt.
Ich habe aber in all den Jahren waidmænnisch gefischt, mit dem Ziel einen Teil der Fische als Nahrung und einen Teil bewusst aus Hegegruenden zu entnehmen. So wie das auch bei Hegefischen stattfindet. Und ein Teil durfte schwimmen weil sie geschuetzt oder mit Entnahmefenster belegt waren.
So wie es jeder Jæger oder Naturschutzer macht, invasive Arten entnehmen, heimische gewuenschte unter Schutz stellen.

Es gibt aber Leute (nenne ich nicht Fischer oder Waidmænner) die ausschliesslich zur Befreidigung fischen, dabei kein Hegeziel verfolgen, dabei ihre Fangmethode und Ergebnisse filmen und damit der Øffentlichkeit zur Schau stellen.
Genau diese Menschen nenne ich Zirkusfischer ! Hætte sie auch Selbstdarsteller nennen kønnen. Das sind die Leute die der Anglerschaft einen Bærendienst erweisen, den Fischwaidmænnern also in den Ruecken fallen.

Das ist meine Meinung, die hat nichts mit frueheren Organisationen, deren Vertretern zu tun, die ich nicht kenne, kein Mitglied war !
Der Vergleich, lieber Torsten, hinkt also gewaltig !
Uebrigens hatte ich bereits erwæhnt das in den besten Revieren dieser Welt ( vom Æscheneldorado an der Glomma, uebers Meeresfischen am Fjord und Atlantik bis hin zur Lachsfischerei mit jæhlich ca 100.000 verkauften Karten) genau aus diesen Gruenden (Spass und Filmen) bereits mehrere strenge Regeln und Verbote erlassen wurden.
Also nicht die Fleischmacher die zum Nahrungserwerb im Rahmen der Quoten fischen, nicht die Hegefischer - nee, die Zirkusfischer oder halt Selbstdarsteller sind schuld daran.
C&R Quoten und gar Verbot wurden deswegen vielerorts eingefuehrt.

Bevor man hier auf Tageskartenfischer oder Fleischmacher losgeht sollte man sich schlau machen was die Regeln sagen (international) oder halt bei den ørtlichen Behørden/Gesetzgebern informieren. Unser Landesverband und/oder Miljødirektorat (Umweltamt) stehen gern zur Verfuegung. So wie auch in S oder Fi oder IS oder ... da steht næmlich "Fischen zum Eigenbedarf" nicht zu Schulungszwecken in den Regeln wie zB Jedermannsrecht.

Ich bin mir wiedermal sicher das es hier im Forum einige gibt die das gaaaanz ander sehen, erkennt man ja Diskussionsverlauf, und daher ist es muesig hier weiter zu diskutieren. Bin mir aber sicher das die freizuegige Fischerei in vielen Lændern noch sehr lange møglich sein wird, andere dagegen muessen mit Konsequenzen rechnen, da macht die Zirkuskasse zu !
Gruss Hendrik
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Michael. »

Leute, bleibt bitte auf der sachlichen Diskussionsebene, sonst müssen wir leider einschreiten.

Beleidigungen egal welcher Art werden wir nicht dulden. Bitte nehmt sie umgehend raus aus euren Beiträgen, sonst tun wir es. Die Betroffenen wissen sicher wer gemeint ist.

Gruß
Michael

Nachtrag 03.12.: wir haben die Beleidigungspassagen entfernt. Eigentlich ist auch anderen „Nichtverstehen“ vorzuwerfen, schon eine Beleidigung, oder? Denkt mal drüber nach, bevor ihr sowas schreibt!
Benutzeravatar
Arvin24
Beiträge: 159
Registriert: 12.03.2019, 10:33
Wohnort: Aargau-CH
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von Arvin24 »

orkdaling hat geschrieben: 02.12.2023, 21:51 Ja das berechtirt aber niemanden beleidigend zu werden oder falsche Aussagen zu teffen! (meine nicht dich, Achim)
Ich gehe nun viele Jahre fischen (seit 6. und bin bald 64), habe dabei noch nie das Ziel verfolgt Spass zu haben und alle gefangenen Fische wieder zurueck zu setzen. Habe das auch høchst selten erlebt, zunehmend aber mehrfach seit es solche YT oder andere Videos gibt.
Ich habe aber in all den Jahren waidmænnisch gefischt, mit dem Ziel einen Teil der Fische als Nahrung und einen Teil bewusst aus Hegegruenden zu entnehmen. So wie das auch bei Hegefischen stattfindet. Und ein Teil durfte schwimmen weil sie geschuetzt oder mit Entnahmefenster belegt waren.
So wie es jeder Jæger oder Naturschutzer macht, invasive Arten entnehmen, heimische gewuenschte unter Schutz stellen.

Es gibt aber Leute (nenne ich nicht Fischer oder Waidmænner) die ausschliesslich zur Befreidigung fischen, dabei kein Hegeziel verfolgen, dabei ihre Fangmethode und Ergebnisse filmen und damit der Øffentlichkeit zur Schau stellen.
Genau diese Menschen nenne ich Zirkusfischer ! Hætte sie auch Selbstdarsteller nennen kønnen. Das sind die Leute die der Anglerschaft einen Bærendienst erweisen, den Fischwaidmænnern also in den Ruecken fallen.


Das ist meine Meinung, die hat nichts mit frueheren Organisationen, deren Vertretern zu tun, die ich nicht kenne, kein Mitglied war !
Der Vergleich, lieber Torsten, hinkt also gewaltig !
Uebrigens hatte ich bereits erwæhnt das in den besten Revieren dieser Welt ( vom Æscheneldorado an der Glomma, uebers Meeresfischen am Fjord und Atlantik bis hin zur Lachsfischerei mit jæhlich ca 100.000 verkauften Karten) genau aus diesen Gruenden (Spass und Filmen) bereits mehrere strenge Regeln und Verbote erlassen wurden.
Also nicht die Fleischmacher die zum Nahrungserwerb im Rahmen der Quoten fischen, nicht die Hegefischer - nee, die Zirkusfischer oder halt Selbstdarsteller sind schuld daran.
C&R Quoten und gar Verbot wurden deswegen vielerorts eingefuehrt.

Bevor man hier auf Tageskartenfischer oder Fleischmacher losgeht sollte man sich schlau machen was die Regeln sagen (international) oder halt bei den ørtlichen Behørden/Gesetzgebern informieren. Unser Landesverband und/oder Miljødirektorat (Umweltamt) stehen gern zur Verfuegung. So wie auch in S oder Fi oder IS oder ... da steht næmlich "Fischen zum Eigenbedarf" nicht zu Schulungszwecken in den Regeln wie zB Jedermannsrecht.

Ich bin mir wiedermal sicher das es hier im Forum einige gibt die das gaaaanz ander sehen, erkennt man ja Diskussionsverlauf, und daher ist es muesig hier weiter zu diskutieren. Bin mir aber sicher das die freizuegige Fischerei in vielen Lændern noch sehr lange møglich sein wird, andere dagegen muessen mit Konsequenzen rechnen, da macht die Zirkuskasse zu !
Gruss Hendrik
Danke Hendrik für deine Kommentare und ich sehe das wie du.
Gruss
orkdaling

Re: C&R Videos von YouTube

Beitrag von orkdaling »

Moin, da musst du dich nicht bedanken, es wird immer zu diesem Thema strittige Meinungen geben, allein schon aus Interessengruenden, aber man hat einen gewissen Stil zu halten. Unterstellungen, Beschimpfungen braucht kein Mensch.
Sie es sportlich, wir wissen um was es geht, wir sehen die bereits erfolgten Konsequenzen. Thema erledigt!
Gruss Hendrik
Gesperrt