Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Michael. »

Hallo Allerseits,

wir alle sind fassungslos, urplötzlich wurde Gebhard aka Royal Coachman am 19.12.2023 aus unserer Mitte gerissen. Er war mit Leib und Seele Fliegenfischer und mit besonderer Freude ein Freund und Kenner gespließter Fliegenruten. Unzähligen Anfängern hat er das Fliegenwerfen gelehrt. Mit viel Liebe, Geduld und Sachverstand pflegte Gebhard seinen Bach und verwandelte ihn zu einem biologischen Juwel. Im Fliegenfischer-Forum war er von Beginn an mit Rat und Tat dabei, auch auf unseren FF-Veranstaltungen konnten wir regelmäßig auf ihn zählen.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tiefempfundenes Mitgefühl aus.

Im Namen aller User
Thomas Koch, Michael Müller und das Team Fliegenfischer-Forum

Link zur Traueranzeige:
https://trauer.merkur.de/traueranzeige/gebhard-lair

hamm0006.jpg
hamm0006.jpg (23.69 KiB) 1892 mal betrachtet
(Gebhard beim OLGA Fliegenfischertreffen 2007 in Hamm)
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Forstie »

Gebhard war ein fester Bestandteil des Fliegenfischer-Forums.

Ich werde ihn in unserer Runde vermissen.

Meine Anteilnahme gilt den Hinterbliebenen.

Gruß Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von MahiMahi »

Er wollte vor Weihnachten noch mit mir telefonieren.
Jetzt weiß ich warum er sich nicht gemeldet hat.
Dann muß ich schweren Herzens unser gemeinsames Fischen im Frühjahr beseite legen.

Den Hinterbliebenen meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich bin echt traurig.

Harry
drehteufel
Beiträge: 410
Registriert: 18.04.2009, 12:29
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von drehteufel »

Ich bin gerade sprachlos.
Mein aufrichtiges Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Gruß,
Marco
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 398
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von pitt »

... was für eine unfassbar traurige Nachricht ...
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Benutzeravatar
Michael St.
Beiträge: 439
Registriert: 28.09.2006, 20:38
Wohnort: Bocholt
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Michael St. »

Mein Beileid seinen Angehörigen - ruhe in Frieden, lieber Gebhard!
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Harald aus LEV »

Ich bin erschüttert und traurig. Gebhard war mir ein guter Freund.
Er hatte profunde Kenntnisse über die Zusammenhänge am/im Wasser und war ein wirklicher Freund der Fische, für die er sich stark engagiert hat.
Seine Signatur: "Der immer auf Seiten der Fische steht!" war nicht nur so daher gesagt.
Vor allem war er sehr hilfsbereit und hat versucht, jungen Fischern unter die Arme zu greifen und zu helfen wo er konnte.
Meine Anteilnahme gilt seinen Angehörigen.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Lieber Gebhard,
danke für die gemeinsamen Stunden an Gewässern deren Namen
nirgens auftauchen und als Diamanten zu bezeichnen sind.
Danke für Deine Freundschaft, schön das Du zweimal bei mir in Hamm warst.
Es tut weh, der Tod ist gemein.

Ich werde Dich nicht vergessen.

Thomas aus Hamm
I love Babs
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2019, 12:56
Wohnort: Nassau/Nordschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Hardy »

In 2004 habe ich Gebhard das erste Mal persönlich getroffen, nachdem wir über das Forum und den alten Chat hier schon etwas länger in Kontakt standen. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Ohne mich persönlich zu kennen, brachte er mir eine seiner Top-Ruten zum Ausprobieren mit zum Forums-Treffen in Hamm. Gleichzeitig lud er meinen Sohn zu sich an seine damaligen Traumgewässer zum Fischen ein. Florian schwärmt noch heute von diesen Tagen.

Vor ein paar Wochen haben wir noch telefoniert und über seinen eigenen Bach gesprochen. Dabei lud mich zum wiederholten Male ein, dass ich ihn mir mal anschauen sollte. Hätte ich da geahnt, welche traurige Nachricht mich zwischen den Jahren erreichen sollte, wäre ich wohl sofort zu ihm aufgebrochen.

Lieber Gebhard, Danke für alles! Ruhe in Frieden.

Hardy
I use flies, Frederic M. Halford would be spinning in his grave.
Benutzeravatar
Spiegelkarpfen
Beiträge: 230
Registriert: 28.09.2022, 09:07
Wohnort: Seegebiet Mansfelder Land
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Spiegelkarpfen »

Auch wenn wir uns nur über Threads aus dem Forum kannten, so macht es mich doch sehr traurig diese Nachricht zu hören. Mein Beileid an die Familie und Freunde.

Das ist echt bitter.

Enrico
"Dieses Fliegenangeln macht doch hier keinen Sinn. Hier gibt´s keine Forellen!"
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 583
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von trutta1 »

Ich bin fassungslos traurig über diese Nachricht!
Mein herzliches Beileid gilt Gebhards Familie.
Viele seiner Tipps in der Bewirtschaftung von Forellenbächen habe ich dankend entgegengenommen. Sein Sachverstand und praktisches Fachwissen war unerschöpflich!
Ich wollte ihn in diesem Sommer besuchen und hatte mich schon auf ein gemeinsames Fischen und Fachsimpeln über unsere Passion gefreut.
Leider werde ich ihn nun nie persönlich kennenlernen.
Allerdings wird er mir immer in guter Erinnerung bleiben.
Gebhard als Mensch wird nicht nur mir, sondern dem Forum fehlen!

RIP ,
Frank
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Gebhard aka Royal Coachman verstorben, ein Nachruf

Beitrag von Maggov »

Ruhe in Frieden lieber Gebhard!

:smt085
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten