Blitzschnelle Knoten für den Fliegenwechsel

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
trapper88
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2021, 20:32
Danksagung erhalten: 4 Mal

Blitzschnelle Knoten für den Fliegenwechsel

Beitrag von trapper88 »

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein frohes neues und fischreiches Jahr mit tollen Stunden am und im Wasser!

Mein Angelguide Lesly aus Slowenien hat zum Ende des letzten Jahres ein neues Tool für seine blitzschnellen Fliegenwechsel vorgestellt, das sogenannte. "EZ Switch Tool" --> https://www.slo-fly.com/ezswitch


Ob man das Tool braucht, muss jeder für sich entscheiden. Die gezeigten Knoten und hilfsweise eine passende Pinzette kann ich aber jedem empfehlen, um die kostbare Zeit, die man hat, nicht mit Fliegenwechseln zu vergeuden, sondern lieber zum Fischen zu nutzen.
https://www.youtube.com/watch?v=c4WI4Wg ... NzAxMjAyNA

https://www.youtube.com/watch?v=tbLsAEu ... NzAxMjAyNA

https://www.youtube.com/watch?v=LTBWFeS ... NzAxMjAyNA

Tight lines
trapper88
Antworten