Don Green verstorben

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 398
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Don Green verstorben

Beitrag von pitt »

Salut miteinander

Heute habe ich erfahren, dass Don Green gestorben ist.
https://www.flyfisherman.com/editorial/ ... ses/490376
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Don Green verstorben

Beitrag von Trockenfliege »

Danke für die Info.
Don Green war nicht nur Sage, sondern hat vorher bei Fenwick mit Jim Green zusammen gearbeitet und die ersten Kohlefaserruten ( praktisch Zeitgleich mit denen von Shakespeare) auf den Markt gebracht.
Seine HMG Ruten, inzwischen 50 Jahre alt, sind auch für heutige Standarts sehr gut fischbare Ruten.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1342
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Don Green verstorben

Beitrag von Thomas E. »

Trockenfliege hat geschrieben: 30.01.2024, 12:08 Seine HMG Ruten, inzwischen 50 Jahre alt, sind auch für heutige Standarts sehr gut fischbare Ruten.
Moin Reinhard,

HMG war zu der Zeit top, auch deren Überschubverbindung sehr gut gelöst.
Nur für mich damals unerschwinglich, die Eagle Serie war günstiger und auch sehr gut.

Dann Sage RP, danach RPL habe ich auch jetzt noch ständig im Gebrauch.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Antworten