Reise & Report: Schweden: Unterwegs in Schwedisch Lappland, Sommer 2023

Im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum erscheinen täglich bis wöchentlich Hinweise mit Kurzbeschreibung und Links auf alle neuen Reiseberichte, Gerätetests, Beiträge, Aktuelles, News & Updates, Termine, Buch- und Filmbesprechungen u.v.m. Damit diese Infos bei Euch nicht untergehen, gibt es ab Januar 2024 eine 1:1 Kopie dieser Hinweisseite jetzt auch hier im Board, zudem könnt ihr hier gerne darüber diskutieren ...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8092
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal
Kontaktdaten:

Reise & Report: Schweden: Unterwegs in Schwedisch Lappland, Sommer 2023

Beitrag von Michael. »

Januar 2024:
Bild

Reise & Report: Schweden: Unterwegs in Schwedisch Lappland, Sommer 2023 | 175 stimmungsvolle Nordland-Reisebilder von Michael Müller | Die diesjährige Schwedisch Lappland Tour führte mich im August über drei Wochen einmal mehr in mir gut vertraute Gebiete, aber nicht nur: Vor 25 Jahren unternahm ich zusammen mit meinem Reisegefährten Lutz zum ersten Mal einen Sommertrip nach Schwedisch Lappland, der uns damals auf der Flucht vor Hochwasser und Dauerregen bis hinauf nach Kiruna und Abisko führte. Was lag also näher, einmal auf den alten Spuren zu wandeln und zu schauen, was aus den damals besuchten Plätzen geworden ist. Zuerst stand jedoch ein mehrtägiger Wandertrip mit Heli-Flyout in Laponia an...

Hier weiterlesen:

=> Beitrag Nr. 608
https://www.fliegenfischer-forum.de/schweden2023.html

=> Reise & Report
https://www.fliegenfischer-forum.de/reise.htm

***
Frank.Wagner
Beiträge: 55
Registriert: 20.07.2022, 07:39
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reise & Report: Schweden: Unterwegs in Schwedisch Lappland, Sommer 2023

Beitrag von Frank.Wagner »

Ein sehr schöner Bericht :daumen :daumen :daumen :)

PS: Kurze zwei Fragen - was für ein Foto Equipment benutzt Du und werden die Farben nachträglich mit Software optimiert ?
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8092
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 489 Mal
Danksagung erhalten: 1169 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise & Report: Schweden: Unterwegs in Schwedisch Lappland, Sommer 2023

Beitrag von Michael. »

Hallo Frank,

bis vor ein paar Jahren hab ich immer noch meine schwere Canon EOS 77D mit 2 Objektiven mitgeschleppt. Inzwischen mache ich die meisten Bilder mit meinem Iphone 11pro ( + ein wenig Optimierung mit der MOLDIV App) und als Ergänzung habe ich immer eine kleine Panasonic Lumix FX30 in der Westentasche, diese ist wasserdicht und kann auch mal für Tauchfotos herhalten.

Gruß
Michael
Antworten