Neuregelung Gültigkeit der Salmo-Karten in Sachsen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Köcherfliegenlasse
Beiträge: 71
Registriert: 22.04.2020, 17:53
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Neuregelung Gültigkeit der Salmo-Karten in Sachsen

Beitrag von Köcherfliegenlasse »

Guten Abend zusammen,

Ab diesem Jahr kann man mir der Salmokarte (gelber Erlaubnisschein) des Chemnitzer Verbands auch die Gewässer des Dresdner Verbands befischen ohne Zusatzgenehmigung. Gilt natürlich auch umgekehrt. Wer also die Salmo-Karte für einen der beiden Verbände hat kann somit sachsenweit alle nach Gewässeratlas gelb gekennzeichneten Gewässer befischen.

Ich weiß leider nicht ob das auch für die Gästekarten gilt, wäre noch eine interessante Info falls es jemand weiß.

Somit kann mit einer einzigen Lizenz ca. 600-800km Salmonidengewässer befischt werden (nur geschätzt von mir, weiß nur das Chemnitz alleine ca. 400 hat). Ich freu mich auf die neue Saison :)

VG Lasse
aspius aspius
Beiträge: 43
Registriert: 02.01.2021, 17:07
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Neuregelung Gültigkeit der Salmo-Karten in Sachsen

Beitrag von aspius aspius »

Guten Morgen,

besteht denn die Möglichkeit mit einer Vereinsmitgliedschaft im Leipziger Angelverein (AVL) an einen gelben Schein der beiden anderen Vereine ranzukommen? Ansonsten reichen die grünen Strecken in Sachsen ja auch dicke aus. Meine Großeltern wohnen leider in einem komplett gelben Gebiet da braucht man nicht mal die Rute mitzunehmen …

Liebe Grüße,
Lewin
If you think its good water, cover it well.
Antworten