Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur

Im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum erscheinen täglich bis wöchentlich Hinweise mit Kurzbeschreibung und Links auf alle neuen Reiseberichte, Gerätetests, Beiträge, Aktuelles, News & Updates, Termine, Buch- und Filmbesprechungen u.v.m. Damit diese Infos bei Euch nicht untergehen, gibt es ab Januar 2024 eine 1:1 Kopie dieser Hinweisseite jetzt auch hier im Board, zudem könnt ihr hier gerne darüber diskutieren ...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8082
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1168 Mal
Kontaktdaten:

Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur

Beitrag von Michael. »

Bild

Februar 2024:

Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur | FineArts Flyfishing ist bekannt für ihre guten handwerklichen Arbeiten & Angebote, sie bieten inzwischen eine umfangreiche Palette an Produkten fürs klassische Fliegenfischen an. Neu im FAF Sortiment ist seit einem Jahr die als sehr gute bewertete Soie Naturelle Seidenschnur. Diese stammt wie auch die populären Phoenix-Seidenschnüre aus Frankreich. Hergestellt wird sie allerdings in Paris von der Firma Au ver à soie, zu Deutsch „Zum Seidenwurm“. Diese Firma ist seit 1829 auf die Herstellung von Seidengarnen spezialisiert...

Hier weiterlesen:
https://www.fliegenfischer-forum.de/fin ... relle.html

***
superfredi
Beiträge: 354
Registriert: 10.03.2010, 20:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 175 Mal

Re: Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur

Beitrag von superfredi »

https://peche-mouche-seche.com/soienaturelle.htm
Seite übersetzen lassen - ist mal interessant zu lesen.
Petri Heil
Fred
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 345
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur

Beitrag von DerRhöner »

Hui,

ich hätte ja nicht gedacht, dass ich über das FFF mal so untervermittelt mit "Erwachsenunterhaltung" konfrontiert werden würde. :-k :-$ Ich kann zu wenig französisch, als dass sich mir die zwingende Notwendigkeit für dieses Foto erschliessen würde, zumal die Dame wohl nicht mal einen einzigen Seidenfaden trägt...

Gruss
Christian, der sich wundert
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Gerät im Test: Fliegenschnüre: FineArts: Soie Naturelle DTR#4/5 Seidenschnur

Beitrag von MahiMahi »

Hallo Christian,

mein franz ist auch sehr dünn, aber ich kann dir sagen, dass die Schnur eine Wucht ist.
In jeder Situation das richtige. Ich habe schon ein paar andere Seidenschnüre gefischt, aber die
ist bis jetzt das Beste.

LG
Harry
Antworten