TFO Blitz

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
lohlohloh
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2023, 13:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

TFO Blitz

Beitrag von lohlohloh »

Hallo zusammen,

TFO hat die Blitz rausgebracht. Leider habe ich noch keinen Händler gefunden, der sie in Deutschland anbietet. Die Blitz sieht nach einer interessanten Salzwasserrute aus. Was denkt ihr?

Wie ist sie wohl im Vergleich zur Axiom II X?
chrmuck
Beiträge: 199
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: TFO Blitz

Beitrag von chrmuck »

Ich bin ein großer Fan der TFO "Axiom II-X"! Diese wird bei TFO unter "Freshwater Rods" geführt, die "Axiom II-X" wird nur in der detaillierten Beschreibung als "Freshwater/Saltwater" deklariert. Insofern wird die "Blitz" als spezifische Salzwasserrute vielleicht etwas anders von denen eingeordnet.

Die "Blitz" wird als "Fast", die "Axiom II-X" als "Extra-Fast" bezeichnet... Ob es sich um unterschiedliche Blanks handelt, kann ich aus der Beschreibung nicht eindeutig herauslesen, würde es aber mal anhand der genannten Aktion vermuten. Ich persönlich finde die Axiom nicht "extra schnell", aber vielleicht liegt darin ein Unterschied? Ob sie sich wirklich in der Praxis deutlich unterscheiden, kann man wahrscheinlich nur durch einen direkten Vergleich raus bekommen... Kein Grund für einen Neuanschaffung!
Benutzeravatar
MahiMahi
Beiträge: 626
Registriert: 17.01.2020, 09:14
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: TFO Blitz

Beitrag von MahiMahi »

Hallo,

mir gefällt die Farbe des Blanks sehr gut.
Bestimmt eine gute Rute.

LG
Harry
lohlohloh
Beiträge: 23
Registriert: 21.06.2023, 13:03
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TFO Blitz

Beitrag von lohlohloh »

DIe TFO "Axiom II-X" in Klasse 7 wäre tatsächlich auch meine zweite Wahl für meine erste Salzwasserrute im Sortiment. Ich finde die Firma spannend und von dem was ich so gehört habe, scheint die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis durchweg super zu sein.

Ich habe inzwischen ein Unternehmen in Holland gefunden, das die Blitz vertreibt
Benutzeravatar
pitt
Beiträge: 398
Registriert: 30.01.2020, 19:10
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: TFO Blitz

Beitrag von pitt »

Salut

Auf dem Trident-Kanal auf YouTube gibt es ein Video mit der Rute im Test. Vielleicht gibt es dort interessantes zu hören.
"Don't look through the keyhole of fly fishing"
Gruss
pitt
Antworten