Buchbesprechung: Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle (Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene)

Im redaktionellen Teil des Fliegenfischer-Forum erscheinen täglich bis wöchentlich Hinweise mit Kurzbeschreibung und Links auf alle neuen Reiseberichte, Gerätetests, Beiträge, Aktuelles, News & Updates, Termine, Buch- und Filmbesprechungen u.v.m. Damit diese Infos bei Euch nicht untergehen, gibt es ab Januar 2024 eine 1:1 Kopie dieser Hinweisseite jetzt auch hier im Board, zudem könnt ihr hier gerne darüber diskutieren ...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal
Buchbesprechung: Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle (Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene)

Ungelesener Beitrag von Michael. »

Bild

Mai 2024:

Buchbesprechung: Fliegenfischen – Tagebuch einer Bachforelle (Ein Kinderbuch, auch für Erwachsene) | von Thommy Mardo | Ende 2023 haben wir das Erscheinen dieses neuen Buches angekündigt und der Autor stellte es vor. Nun im Frühling 2024 ist das hübsche Buch gedruckt & erschienen, ich habe es sogleich gelesen und was soll ich sagen: es hat mich verzaubert - von der ersten bis zur letzten Seite. Die Begegnungen und Erlebnisse der kleinen Bachforelle Leopold wurden kurzweilig in 34 Tagebucheinträge verpackt, welche damit Einblicke in ein Lebensjahr im wilden Rettenbach gewähren. Mit 50 wundervollen Aquarellen geschmückt, erzählt es uns von Abenteuern mit Fliegenfischern, den Unterrichtsstunden in der Forellenschule, der ersten Liebe, von Forellenfesten, von Freundschaften und allerlei Gefahren... | Hier weiterlesen: https://www.fliegenfischer-forum.de/buchbe.html

Antworten