Frankreich- Picardie / Normandie - Wolfsbarsch

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ablit
Beiträge: 2
Registriert: 17.03.2010, 14:19
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Frankreich- Picardie / Normandie - Wolfsbarsch

Beitrag von ablit »

Hallo, liebe Community.
Ich reise mit meiner Familie nächste Woche in die Normandie. Zuerst 1 Woche nach Le Touquet-Paris-Plage und eine weitere Woche nach Brunembert (gleiche Höhe ca. 80 km ins Landesinnere. Ursprünglich dachte ich ich könnte auf Wolfsbarsche fischen. Die Küste sieht aber sehr strukturam aus. Lange flach abfallende Sandstrände. (Google Maps Recherche).
Hat jemand Erfahrung in der Region?
Vielleicht muss ich meinen Plan auch ändern und neben der Küste die Flüsse ins Auge fassen. Die Risle wäre ein Traum. Oder andere Kreideflüsse?
Hat jemand da eine Anlaufstelle oder einen Kontakt oder Tipp?
Danke und Gruß
Fliifi-Sepp
Beiträge: 841
Registriert: 30.11.2020, 13:37
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Frankreich- Picardie / Normandie - Wolfsbarsch

Beitrag von Fliifi-Sepp »

Der aktuelle Stand der Fischerei an der Risle würde mich auch interessieren!

LG Sepp
Antworten