Simms Fishing Sold Again

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hans.
Beiträge: 2513
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Simms Fishing Sold Again

Beitrag von Hans. »

Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
DerRhöner
Beiträge: 387
Registriert: 28.01.2013, 23:59
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Simms Fishing Sold Again

Beitrag von DerRhöner »

Hallo allerseits und "Oh Weh"

Ich war selbst mal Teil eines Teams, das eine Outdoor-Marke (Bergsport) verkauft hat. Die Käufer suchen kein strategisches Vorgehen, die haben keine Synergien mit anderen Anbietern oder ähnliches vor. Anders gesagt: Gleiche Qualität zum gleichen Preis, aber mehr Gewinn durch besseres Wirtschaften - das ist nicht das Konzept dieses Investors. Der sucht die Wertsteigerung in Kostenoptimierung (in der Regel nicht möglich ohne Abstriche bei der Qualität) und Umsatz-Volumensteigerung (in der Regel nicht mehr Stück, sondern gleiche Stückzahl zu höheren Preisen).

Ich würde sagen, wir sollten uns hier eher auf eine Verschlechterung als eine Verbesserung einstellen.

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 351
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 844 Mal
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Simms Fishing Sold Again

Beitrag von Cowie »

DerRhöner hat geschrieben: 19.10.2024, 16:15 Hallo allerseits und "Oh Weh"

Ich war selbst mal Teil eines Teams, das eine Outdoor-Marke (Bergsport) verkauft hat. Die Käufer suchen kein strategisches Vorgehen, die haben keine Synergien mit anderen Anbietern oder ähnliches vor. Anders gesagt: Gleiche Qualität zum gleichen Preis, aber mehr Gewinn durch besseres Wirtschaften - das ist nicht das Konzept dieses Investors. Der sucht die Wertsteigerung in Kostenoptimierung (in der Regel nicht möglich ohne Abstriche bei der Qualität) und Umsatz-Volumensteigerung (in der Regel nicht mehr Stück, sondern gleiche Stückzahl zu höheren Preisen).

Ich würde sagen, wir sollten uns hier eher auf eine Verschlechterung als eine Verbesserung einstellen.

Gruss

Christian
Genau das befürchte ich auch...
Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden....
Traditionelle Werte zählen in der Wirtschaft bei ganz vielen nicht mehr!
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Antworten