Simms Fishing Sold Again

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hans.
Danksagung erhalten: 745 Mal

Simms Fishing Sold Again

Beitrag von Hans. »

Man muss nicht alles mitmachen...
DerRhöner
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Simms Fishing Sold Again

Beitrag von DerRhöner »

Hallo allerseits und "Oh Weh"

Ich war selbst mal Teil eines Teams, das eine Outdoor-Marke (Bergsport) verkauft hat. Die Käufer suchen kein strategisches Vorgehen, die haben keine Synergien mit anderen Anbietern oder ähnliches vor. Anders gesagt: Gleiche Qualität zum gleichen Preis, aber mehr Gewinn durch besseres Wirtschaften - das ist nicht das Konzept dieses Investors. Der sucht die Wertsteigerung in Kostenoptimierung (in der Regel nicht möglich ohne Abstriche bei der Qualität) und Umsatz-Volumensteigerung (in der Regel nicht mehr Stück, sondern gleiche Stückzahl zu höheren Preisen).

Ich würde sagen, wir sollten uns hier eher auf eine Verschlechterung als eine Verbesserung einstellen.

Gruss

Christian
"Die Rhön ist schön, nur ohne Rhöner wär' sie schöner!" - Letzte Worte eines Hessen in der Bayerischen Rhön
Cowie
Danksagung erhalten: 259 Mal

Re: Simms Fishing Sold Again

Beitrag von Cowie »

DerRhöner hat geschrieben: 19.10.2024, 16:15 Hallo allerseits und "Oh Weh"

Ich war selbst mal Teil eines Teams, das eine Outdoor-Marke (Bergsport) verkauft hat. Die Käufer suchen kein strategisches Vorgehen, die haben keine Synergien mit anderen Anbietern oder ähnliches vor. Anders gesagt: Gleiche Qualität zum gleichen Preis, aber mehr Gewinn durch besseres Wirtschaften - das ist nicht das Konzept dieses Investors. Der sucht die Wertsteigerung in Kostenoptimierung (in der Regel nicht möglich ohne Abstriche bei der Qualität) und Umsatz-Volumensteigerung (in der Regel nicht mehr Stück, sondern gleiche Stückzahl zu höheren Preisen).

Ich würde sagen, wir sollten uns hier eher auf eine Verschlechterung als eine Verbesserung einstellen.

Gruss

Christian
Genau das befürchte ich auch...
Gewinnmaximierung zu Lasten des Kunden....
Traditionelle Werte zählen in der Wirtschaft bei ganz vielen nicht mehr!
Petri & Tight Lines

Wolfgang