Endlich hat es geklappt, daß ich mich hier einloggen und erst einmal vorstellen kann.
Zum ersten Mal geangelt habe ich als Kind, bevor ich in die Schule kam, da ein Vater mich damals ab und zu mal mitgenommen hat. Als Jugendlicher und junger Erwachsener hatte ich dann das Interesse verloren, aber vor 20 Jahren habe ich dann meinen Fischereischein gemacht und bin die ersten 10 Jahre regelmäßig am Rhein zum Angeln gewesen.
Leider gibt es im Bekanntenkreis niemanden sonst, der angelt, und ich an Rhein zuletzt nichts mehr außer Grundeln fangen konnte, habe ich wieder Pause gemacht, aber dieses Jahr habe ich mir zunächst einmal wieder die Jahreskarte für den Rhein in NRW geholt und war auch schon angeln, aber erneut außer Grundeln nichts gefangen.
Seit einiger Zeit finde ich das Fliegenfischen höchst interessant und habe mir dafür auch bereits eine kleine Ausrüstung angeschafft und einige Anfänger Lehrvideos angesehen.
Dazu habe ich auf einer Wiese in meiner unmittelbaren Umgebung auch schon ein wenig geübt, aber natürlich klappt das noch nicht perfekt, jedoch bin in guter Hoffnung, daß das noch besser wird, viel schlechter jedenfalls kann es nicht mehr werden
Praktische Erfahrungen habe ich bisher noch keine in diesem Bereich, aber ich bin lernfähig, zumindest wenn mich etwas wirklich interessiert
Ein heute mittlerweile ziemlich gutes Gewässer ist mit der Wupper auch in meiner Nähe, aber derzeit ist Aufnahmestopp in einem der wenigen Vereine, und so dachte ich mir, vielleicht kann ich hier ein wenig Hilfe oder Unterstützung und bestenfalls ein paar nette Leute kennen lernen.
Ich bin jedenfalls gespannt, wen oder was ich hier finden kann
Beste Grüße
Fred